Uhr

Wladimir Putin: Konzentrationslager und ethnische Säuberung! Experte warnt vor Putin-Wahnsinn

Was plant Wladimir Putin in der Ukraine wirklich? Ein Außenpolitik-Experte will kein mögliches Vorhaben des Kreml-Tyrannen ausschließen. Er warnt vor ethnischen Säuberungen und dem Bau von Konzentrationslagern.

Ein Außenpolitik-Experte warnt: Putin könnte Konzentrationslager errichten. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Andrei Gorshkov

Das Grauen kennt kein Ende. Seit über drei Wochen tobt in der Ukraine ein unerbittlicher Krieg. Ein Krieg, den Wladimir Putin entfesselt und der Millionen Menschen ins Unglück gestürzt hat. Mit einer russischen Invasion in der Ukraine unter dem Vorwand, den russischen Bevölkerungsteil im Osten des Landes schützen zu müssen, hatten westliche Beobachter nicht gerechnet. Auch nicht, nachdem Wladimir Putin bereits im vergangenen Jahr im stärkere Truppenteile an der belarussischen Grenze zur Ukraine zusammenziehen ließ.

Wladimir Putin wird die gesamte Ukraine besetzen laut Außenpolitik-Experte

Der Schock saß und sitzt tief. Die Frage, wozu Wladimir Putin noch in der Lage ist, stellt sich seit seinem barbarischen Angriff dringender als jemals zuvor. Bereits zuletzt machte Nile Gardiner, ein ehemaliger Berater von Margaret Thatcher, seine Bedenken gegenüber "Express.co.uk" öffentlich. "Wir haben es bei Putin mit einer Grausamkeit und Barbarei epischen Ausmaßes zu tun, deshalb dürfen wir nicht unterschätzen, was passiert und was passieren könnte." Der Außenpolitiker fügte hinzu: "Putin will die gesamte Ukraine besetzen und unter russische Kontrolle bringen." Was dann kommen könnte, kann nur gemutmaßt werden.

Lesen Sie auch: US-Experte! Russland wird "China-Kolonie", um nach Ukraine-Krieg zu überleben

Wladimir Putin könnte Konzentrationslager einrichten und Säuberungen durchführen

Gardiner will laut "Express.co.uk" nicht einmal ausschließen, dass Putin einen schrecklichen Schritt vorbereiten könnte - "Konzentrationslager einzurichten und dem ukrainischen Volk schreckliches, entsetzliches Leid zuzufügen". Auf ihn wirke Putin "zunehmend geistesgestört und verwirrt". Der frühere Thatcher-Vertraute warnte weiter: "Putin wird[...]höchstwahrscheinlich ethnische Säuberungen durchführen sowie Massenmorde begehen." Beweise für seine Behauptungen führte Gardiner nicht an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de