Aktuelle News zu Deutschland

Überlegung Laschets - Zunächst kleine Läden wieder öffnen (Foto) 07.04.2020

In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Dennoch fragen sich viele Menschen: Wann werden die Corona-Maßnahmen endlich gelockert? Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

Das wird sich nach überstandener Corona-Krise zum Positiven wenden (Foto) 07.04.2020

"Kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten": Wenn die Corona-Pandemie bezwungen ist, wird sich einiges verändern - vieles davon zum Guten.

Eiersuche im Regen? So wird das Oster-Wetter in Deutschland (Foto) 07.04.2020

Noch wird Deutschland mit herrlichstem Frühlingswetter verwöhnt - doch pünktlich zu Ostern dürfte das Schönwetter-Intermezzo vorüber sein. Für die Osterfeiertage verheißt die Wettervorhersage Regenschauer und Abkühlung.

Fällt der Ramadan wegen der Corona-Krise aus? (Foto) 07.04.2020

Die Coronakrise hat auch das Leben vieler Gläubiger eingeschränkt. Bald beginnt der Ramadan. Dürfen Muslime in dieser Zeit überhaupt fasten? Fällt der Fastenmonat vielleicht sogar aus? Das sagen Experten.

Kanzlerin gibt Corona-Pressekonferenz! SO reagiert das Netz (Foto) 07.04.2020

Am Montag trat Bundeskanzlerin Angela Merkel vorm Kanzleramt vor die Kameras, um zu erklären, wie es mit den Coronamaßnahmen weitergehen soll. Das sind die Reaktionen auf Twitter zur Pressekonferenz der Kanzlerin.

Bußgeldkatalog! DAS müssen Sie für einen Corona-Regelverstoß zahlen (Foto) 03.04.2020

Einige Bundesländer haben bereits Bußgeld-Kataloge beim Verstoß gegen das Kontaktverbot erlassen. Auch Berlin greift aktuell zu härteren Mitteln und will alle Corona-Sünder ab Dienstag zur Kasse bitten. HIER finden Sie alle Bußgelder auf einen Blick.

Playmate bietet Corona-Tests und wirbt mit Charité-Virologen (Foto) 02.04.2020

Ein Playmate, ein Starvirologe und ein dubioses Versprechen - diese Kombination sorgte für Aufsehen, als das Erotikmodel Jessica Czakon einen Corona-Test für zu Hause mit dem Namen von Christian Drosten bewarb. Was ist da los?

Experten erklären: Sind selbst genähte Mundmasken strafbar? (Foto) 02.04.2020

Viele Menschen setzen zum Schutz vor dem Corona-Virus auf selbstgemachte Mundbedeckungen. Im Netz werden viele DIY-Produkte angeboten. Das könnte für die Anbieter jetzt aber rechtliche Folgen haben.

Virologe kritisiert bei Lanz das RKI - aus DIESEM Grund (Foto) 01.04.2020

Viele Menschen sehnen sich nach einem baldigen Ende der Ausgangsbeschränkungen. Ein verfrühter Exit aus der Corona-Isolation birgt aber Risiken, meint jetzt ein Virologe. Denn es fehlt eine aussagekräftige Studie für eine Entscheidung. Schuld daran ist das RKI.

Risikopatientin klärt auf: Darum sollten alle Mundschutz tragen (Foto) 01.04.2020

Tamara Schwab ist 27 Jahre alt, herzkrank und zählt damit zur Corona-Risikogruppe. Hier erklärt sie, warum es so wichtig ist, dass alle Mundschutz tragen.

Mundschutzpflicht in Deutschland? Der harte Kampf gegen Sars-CoV-2 (Foto) 01.04.2020

Das öffentliche Leben in Deutschland steht aufgrund des Coronavirus still. Unermüdlich versucht die Regierung, seine Ausbreitung einzudämmen. Welche Corona-Maßnahmen stehen uns noch bevor?

"Die Politik hat es vergeigt!" SO denkt Twitter über die Maskenpflicht (Foto) 01.04.2020

Österreich macht es vor und wir machen es nach? Auch in Deutschland wird über eine Maskenpflicht im Kampf gegen das Coronavirus debattiert. So denkt das Netz über die Corona-Maßnahme.

Kälte-Horror! Temperatursturz kühlt die BRD auf -15 Grad runter (Foto) 30.03.2020

Tief Mareike bläst kalte Luft nach Deutschland und beschert uns winterliches Wetter statt Frühlingshitze. Sommerliche Temperaturen sind aktuell nicht in Sicht. Das verspricht die Wettervorhersage für Ende März.

Keine Plätze frei! Intensivbetten könnten ab Ostern knapp werden (Foto) 30.03.2020

Wenn sich die Coronavirus-Pandemie in Deutschland weiter so rasant ausbreitet, könnten nach Ostern die Intensivbetten in den Kliniken knapp werden. So viele Plätze sind aktuell hierzulande noch vorhanden.

Während der Coronakrise - DAS müssen Sie jetzt nicht zahlen (Foto) 28.03.2020

Die Coronakrise bedroht etliche Existenzen. Viele Menschen fragen sich daher, ob sie beispielsweise ihre Mietzahlungen während der Coronavirus-Pandemie aussetzen können? Was Sie jetzt zahlen müssen und was sie später zahlen können, erfahren Sie hier.

Erst schwitzen, dann bibbern! Schnee bis ins Flachland möglich (Foto) 28.03.2020

Dass dieses Wochenende die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, scheint den Wettergöttern egal zu sein. Der aktuellen Wetterprognose zufolge ist der Winter im Anmarsch und bringt Schnee bis ins Flachland mit.

Fataler Umwelt-Irrtum! Darum ist Corona NICHT gut fürs Klima (Foto) 28.03.2020

Die Covid-19-Pandemie beherrscht mit Schreckensmeldungen viele Bereiche des Lebens. Doch offenbar gibt es auch positive Auswirkungen: Die Umwelt atmet auf. Doch wie gut ist Corona tatsächlich fürs Klima?

Sex in Quarantäne! Kommen bald die ersten Corona-Babys zur Welt? (Foto) 28.03.2020

Während der Corona-Krise haben viele Paare mehr Zeit für intime Stunden zu zweit. So vertreiben sich einige Liebende die Zeit. Das könnte jetzt sogar zu einem Anstieg der Geburten in Deutschland führen. Stimmt das?

Rita Ora: Was sie an Deutschland besonders mag (Foto) 27.03.2020

In ihrem neuen Song "How To Be Lonely" singt Rita Ora über das Ende einer Beziehung. Im Interview mit spot on news spricht sie über Liebeskummer, die Corona-Krise und nachhaltige Mode.

Winston McCall von Parkway Drive: Die Ära der Rock-Stars ist vorbei (Foto) 27.03.2020

Parkway Drive hatten schon immer eine besondere Beziehung zu Deutschland und ihren Fans hierzulande. Das Live-Album "Viva The Underdogs" dokumentiert das eindrucksvoll.

Weniger Staus! Deshalb sind die Straßen am Wochenende (fast) frei (Foto) 27.03.2020

Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Schon zeigt sich ein positiver Nebeneffekt der Isolations-Maßnahmen: Es gibt weniger Staus und das dürfte gerade am Wochenende viele Menschen erfreuen.

Habe ich schon Corona? SO verläuft die Covid-19-Erkrankung (Foto) 27.03.2020

Der große Teil der Corona-Infizierten spürt nichts oder nur wenig. Andere Betroffene sterben. Beim neuen Coronavirus variieren die Krankheitsverläufe stark. Das wissen wir bisher über Covid-19.

Waffensammler! SO gefährlich sind die Reichsbürger wirklich (Foto) 27.03.2020

Reichsbürger sind immer noch gefährlich: Bei einer Razzia in NRW haben Polizisten bei einer Anhängerin Armbrüste und Flinten entdeckt. Damit ist sie nicht die Einzige. Viele andere Mitglieder sind immer noch schwer bewaffnet.

Desinfektionspray ausverkauft? DIESES Mittelchen tötet Covid-Erreger ab (Foto) 26.03.2020

Richtige Handhygiene ist in Corona-Zeiten eines der wichtigsten Mittel, um sich selbst vor einer Ansteckung zu schützen. Viele Menschen greifen deshalb auf Desinfektionsmittel zurück. Doch laut einer Virologin tötet ein Hausmittel das Virus genauso gut ab.

Angst vor Covid-19! Machen jetzt bald unsere Tankstellen dicht? (Foto) 26.03.2020

Ausgangssperren, Mundschutzpflicht, Passierscheine: Mit weitreichenden Einschränkungen kämpft vor allem Italien gegen die Corona-Pandemie. Nun werden sogar Tankstellen dicht gemacht. Drohen auch hierzulande Schließungen der Zapfanlagen?

Einreisestopp gilt nicht für Pflegekräfte etwa aus Osteuropa (Foto) 25.03.2020

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus hat erhebliche Auswirkungen auf das Reisen. In welche Länder die Deutschen aktuell noch einreisen dürfen sowie alle aktuellen Entwicklungen für die Tourismus-Branche, lesen Sie im Corona-Reise-Ticker.

Virologe sicher - Todesfälle in Deutschland werden ansteigen (Foto) 25.03.2020

Weltweit sind bereits weit mehr als 300.000 Menschen an dem neuen Coronavirus erkrankt, Tausende gestorben. Welche Auswirkungen das Virus künftig auf Deutschland haben wird, darüber sprachen nun anerkannte Virologen.

Virologe klärt auf: DARUM ist die Todesrate in Deutschland so gering (Foto) 25.03.2020

Das neuartige Coronavirus verbreitet nach wie vor Angst und Schrecken. Weltweit steigen die Fallzahlen. Doch vor allem die Zahlen aus Deutschland verwundern. Vielen Corona-Infizierten steht eine niedrige Todesrate gegenüber. Warum?

Das sind die Top-Virologen in Deutschland (Foto) 24.03.2020

Ganz Deutschland schaut derzeit auf die Forschung: Virologen wie Christian Drosten, Alexander Kekulé und Hendrik Streek sind gefragter als jeder Prominente. Wir stellen die wichtigsten Männer während der Corona-Krise vor.

Dreiste Abzocke! Finger weg von DIESEM Corona-Mittel  (Foto) 24.03.2020

Während der Coronakrise nutzen viele Anbieter die Angst der Menschen vor einer Ansteckung, um damit richtig viel Geld zu verdienen. Jetzt warnt die Verbraucherzentrale Brandenburg vor einem gefährlichen Mittel, von dem Kunden die Finger lassen sollten.

Virologen verraten! Ab wann ist man wieder gesund? (Foto) 24.03.2020

Während der Corona-Krise schockieren täglich die Zahlen von neuen Infektionen. Es gibt aber auch gute Nachrichten von geheilten Patienten. Ab wann gilt ein Covid-19-Patient eigentlich als geheilt? 

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 24.03.2020

Um Himmels Willen TV-Tipps am Dienstag

In "Um Himmels Willen" (Das Erste) bittet ein kleines Mädchen Schwester Hanna um Hilfe. Das ZDF zeigt in "Stresstest Corona", wie die Corona-Krise Deutschland verändert. In "Kiss Kiss, Bang Bang" (kabel eins) wird Robert Downey Jr. in ein Mordkomplott verwickelt.

Zahnarzt, Physiotherapie und Co. - das müssen Sie wissen (Foto) 23.03.2020

Während der Corona-Krise sind die Sorgen der Menschen groß. Viele fragen sich, ob sie noch ihre Arzt- oder Physiotherapie-Termine wahrnehmen können? Alle wichtigen Informationen zu dem Thema finden Sie hier.

Ausgangsbeschränkung vs. Ausgangssperre: Wo liegt der Unterschied? (Foto) 23.03.2020

Viele Bürger in Deutschland sind aufgrund der in Kraft getretenen Corona-Regeln verunsichert: Was ist während einer Ausgangsbeschränkung noch erlaubt und was ist der Unterschied zu einer Ausgangssperre?

Lothar Matthäus sitzt in Dubai fest: "Es ist sehr belastend" (Foto) 23.03.2020

Lothar Matthäus hängt nach einer Urlaubsreise mit Frau und Sohn in Dubai fest. Weder nach Ungarn, noch nach Deutschland könne die Familie derzeit reisen, verriet er in einem Interview.

Endlich durchatmen! Gehen jetzt die Coronavirus-Infektionen zurück? (Foto) 23.03.2020

Der Blick gen Himmel verrät es: Die Luftverschmutzung ist aktuell so gering wie lange nicht mehr. Welches Wetter-Phänomen für die bombastische Fernsicht verantwortlich ist und weshalb das Wetter sogar das Coronavirus schwächen kann, erfahren Sie hier.

Zum Deutschlandstart: Das muss man jetzt über Disney+ wissen (Foto) 23.03.2020

Nur noch einmal schlafen, dann geht der neue Streamingdienst Disney+ an den Start. Hier gibt es die wichtigsten Infos, die potenzielle Kunden jetzt wissen müssen.

Düstere Prognose! Corona-Krise kostet Unsummen und Millionen Jobs (Foto) 23.03.2020

Das grassierende Coronavirus zwingt die globale Wirtschaft in die Knie. Wie teuer die Krise für Deutschland werden könnte, hat jetzt das Münchner Ifo-Institut ausgerechnet - und ernüchternde Zahlen vorgelegt.

Experten schlagen Alarm! Werden nun die Medikamente knapp? (Foto) 23.03.2020

Die Corona-Pandemie hat auch drastische Auswirkungen auf die Medikamenten-Versorgung. Das bestätigt ein neuer, geheimer Bericht. Drohen jetzt Engpässe für lebensnotwendige Arzneimittel? DAS sagen Experten.

Können Geldscheine Covid-19 übertragen? (Foto) 23.03.2020

Die Angst vor dem Coronavirus greift weiter um sich. Noch immer herrschen große Missverständnisse Sars-CoV-2 betreffend. Viele Menschen fragen sich: Kann ich mich über Geldscheine oder Lebensmittel mit Corona anstecken?

Hat die Bundeskanzlerin HIER schon eine Ausgangssperre vorhergesagt? (Foto) 22.03.2020

Angela Merkel hat in ihrer Corona-Rede über die bereits beschlossenen Maßnahmen gesprochen. Eine bundesweite Ausgangssperre hat sie aber verneint. Doch ein Experte hat zwischen den Zeilen eine geheime Botschaft entdeckt, die für neue Spekulationen sorgen könnte.

Corona-Alarm! Hat die Regierung zu spät auf die Pandemie reagiert? (Foto) 22.03.2020

Die Corona-Pandemie entwickelt sich in Deutschland immer mehr zu einer Krise. Die Regierung hat reagiert und drastische Maßnahmen beschlossen. Doch Experten meinen: Sie hat sich nicht an den Katastrophenplan gehalten und zu spät reagiert. Stimmt das wirklich?

Darf ich überhaupt rausgehen? Das ist jetzt NOCH erlaubt (Foto) 22.03.2020

Coronavirus-Regeln aktuell in Deutschland Darf ich überhaupt rausgehen? Das ist jetzt NOCH erlaubt

Jeden Tag neue Zahlen, jeden Tag neue Einschränkungen. Und dazu immer die Frage: Was ist aktuell überhaupt noch erlaubt? Welche Regeln Sie derzeit kennen müssen und was trotz Covid-19 noch erlaubt ist, erfahren Sie hier.

Auch junge Menschen gefährdet! 27-Jährige stirbt an Covid-19 (Foto) 21.03.2020

Vor allem ältere und vorerkrankte Menschen seien in Gefahr, hieß es. Doch immer deutlicher wird: Das Coronavirus kann auch Jüngere massiv treffen. Nun verstarb eine 27-jährige Frau an ihrer schweren Covid-19-Infektion.

Neue Öffnungszeiten? Tankstellen und Co. ergreifen Corona-Maßnahmen (Foto) 21.03.2020

Keine Urlaubsreisen im In- und Ausland, geschlossene Geschäfte, Besuchsverbot in Seniorenheimen - der Kampf gegen das Coronavirus ist in vollem Gange. Auch Tankstellen und Autowerkstätten ändern nun ihre Öffnungszeiten. DAS müssen Sie jetzt wissen.

Corona-Panik! Bekommen Sie im Alter weniger Geld? (Foto) 20.03.2020

Die Corona-Krise bereitet vielen Arbeitnehmern zunehmend Sorgen. Nicht nur die Angst vor einem Jobverlust, sondern auch Einbüßen bei der Rente plagen die Menschen. Wirkt sich die Pandemie zukünftig auf Ihren Anspruch aus? 

Untersuchungen zeigen: Daran sterben die meisten Corona-Patienten! (Foto) 20.03.2020

Corona oder Vorerkrankungen: Woran starben die Patienten? Eine erste Analyse der zahlreichen Todesfälle könnte nun Klarheit bringen. Demnach könnte die Infektion bei schwerem Verlauf auf verschiedenste Art und Weise zum Tode führen.

Das ging daneben! Twitter-User lästern über ihre Corona-Rede (Foto) 20.03.2020

Angela Merkel hat während der Coronakrise in einer historischen Ansprache Stellung bezogen. Doch ihre Rede kam nicht bei jedem Bürger gut an. Auf Twitter löste die Bundeskanzlerin mit ihren Worten eine fiese Hasswelle aus.

Absage des ESC: Für Alex Diehl die richtige Entscheidung (Foto) 19.03.2020

Musiker Alex Diehl wollte 2016 für Deutschland zum ESC fahren, unterlag beim Vorentscheid aber Jamie-Lee Kriewitz. Das denkt er über die diesjährige ESC-Absage wegen des Coronavirus.

Ausgangsperre, Handyüberwachung, Drohneneinsatz - welche Maßnahmen kommen noch? (Foto) 19.03.2020

Spielplätze abgesperrt, Geschäfte geschlossen, Heimarbeit statt Bürojob: Das Coronavirus hat das öffentliche Leben in Deutschland bereits massiv verändert. Wenn die bisherigen Maßnahmen nicht wirken, wären weitere Einschränkungen möglich.