Unfall: Bundespolizist bei Schießtraining tödlich verletzt

Beim Schießtraining auf einem Truppenübungsplatz in Schleswig-Holstein kam ein Bundespolizist ums Leben. Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten einen Unfall als Ursache.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Ein Angehöriger von Spezialkräften der Bundespolizei ist am Montagabend bei einem Schießtraining auf dem Truppenübungsplatz Putlos der Bundeswehr bei Oldenburg in Holstein tödlich verletzt worden. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Noch am Abend seien Ermittlungen eingeleitet worden. Erste Erkenntnisse deuten demnach auf einen Unfall hin.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.