Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher News: Britische Medien spekulieren! So teuer ist Schumis Reha

Seit über einem Jahr ist Rennsportlegende Michael Schumacher in der Reha in der Familienvilla am Genfer See. Dort wird er privat betreut. Doch wie teuer ist die Privat-Behandlung? Britische Medien spekulieren nun über die Kosten.

Michael Schumacher ist seit über einem Jahr in Reha. (Foto) Suche
Michael Schumacher ist seit über einem Jahr in Reha. Bild: dpa

Michael Schumacher kämpft sich seit seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 ins Leben zurück. Aktuelle Infos über seinen Gesundheitszustand gibt es nur sehr bruchstückhaft.

Michael Schumacher aktuell: Sabine Kehm spricht von Fortschritten

Managerin Sabine Kehm schottet Schumi weitestgehend von der Öffentlichkeit ab. Zuletzt meldete sie sich im Frühjahr zu Wort. "Wir sind froh weiter sagen zu können, dass er Fortschritte macht und ich sage das immer in Anbetracht der Schwere seiner Kopfverletzungen", sagte Kehm. Sie wies in dem Interview aber auch wieder daraufhin, dass die Genesung des zweifachen Familienvaters noch lange dauern wird. Über den Zustand von Michael Schumacher wird dennoch in den Medien eifrig diskutiert. Erst kürzlich äußerte sich Formel-1-Kollege Mika Häkkinnen über Schumis Gesundheitszustands.

Britische Medien veröffentlichen Kostenplan für Schumis Reha

Für die britische Nachrichtenseite "Christiantoday" scheint allerdings ein anderes Thema wichtig zu sein: Die Kosten für Schumis Rehabilitation. Das Portal hat eine Liste veröffentlicht, auf der angeblich die Kosten für die Rehabilitierungsmaßnahmen zu entnehmen sind. Demnach habe die Behandlung vermutlich bereits 13 Millionen Euro gekostet. Pro Woche entspräche dies einer Summe von etwa 135.000 Euro. Doch was ist an diesen enormen Zahlen dran?

Weder Schumachers Managerin noch Personen aus seinem Umfeld haben diese Rechnung bestätigt. Offenbar handelt es sich dabei um reine Spekulationen, denn Quellen werden nicht genannt. In dem Bericht heißt es jedoch weiter, dass Schumacher von einem Ärzteteam betreut wird.

Die Ereignisse um den tragischen Schumacher-Unfall
Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma
zurück Weiter

1 von 65

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.