02.10.2015, 13.32 Uhr

Michael Schumacher aktuell: Klatschblatt schockt mit dieser Schumi-News

Wie es Michael Schumacher fast zwei Jahre nach seinem Skiunfall wirklich geht, ist unklar. Nun sorgt das Klatschblatt "Bunte" mit seiner Titelschlagzeile für einen Schock. Geht das Blatt damit zu weit?

Es gibt keine neuen Informationen über Michael Schumachers aktuellen Zustand. Bild: news.de-Fotomontage (dpa / Sceenshot Bunte.de)

Das Schicksal von Michael Schumacher nach dem dramatischen Skiunfall im Dezember 2013 bewegt auch noch nach fast zwei Jahren seine Fans und Wegbegleiter. Mit Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand des Rekordweltmeisters in der Formel 1 halten sich Schumis Familie als auch seine Managerin Sabine Kehm zurück. Doch die Hoffnung auf seine Genesung ist ungebrochen.

"Bunte" titelt mit Schock-Meldung über Schumi

Die Berichterstattung über Schumis aktuellen Zustand nimmt bisweilen merkwürdige Auswüchse an. So titelt das Klatschblatt "Bunte" auf ihrer neuesten Ausgabe "Schlimme Nachrichten! Sein Zustand hat sich nicht verbessert". Darunter ist von einem dramatischen Gewichtsverlust die Rede. Doch wie es Schumacher wirklich geht, ist unklar. Es bleiben reine Spekulationen.

Die Ereignisse um den tragischen Schumacher-Unfall
Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma
zurück Weiter

1 von 65

Michael Schumacher aktueller Zustand: "Er macht Fortschritte"

Zuletzt hatte sich Managerin Sabine Kehm im Frühjahr zu Wort gemeldet. In einem Interview sagte sie: "Wir sind froh, weiter sagen zu können, dass er Fortschritte macht, und ich sage das immer in Anbetracht der Schwere seiner Kopfverletzungen." Kehm wies in dem Interview aber auch wieder daraufhin, dass die Genesung des zweifachen Familienvaters noch lange dauern werde. In Anbetracht dieser Tatsache ist die Berichterstattung von "Bunte" einfach nur geschmacklos.

Wir wünschen Michael Schumacher sowie seiner Frau Corinna und den Kindern weiterhin alles Gute und Kraft.

FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/zij/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser