Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Die Bachelors": Busen-Hammer beim Staffel-Start! So urteilen die Zuschauer nach Folge 1

Blind Dates, gelbe Rosen und zwei Single-Männer - die neue "Die Bachelors"-Staffel startete jetzt mit einem völlig neuen Konzept. Doch wie kommt das bei den Zuschauern an? Und wie haben sich Sebastian und Dennis in Folge 1 geschlagen?

Dennis und Sebastian sind "Die Bachelors" 2024. (Foto) Suche
Dennis und Sebastian sind "Die Bachelors" 2024. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Benno Kraehahn

Die RTL-Datingshow "Der Bachelor" startete am vergangenen Mittwoch, den 17.01.24, im Free-TV und das mit einem neuen Konzept. Anstatt bloß eines Rosenkavaliers gibt es in der neuen Staffel zwei Männer, die auf die Suche nach ihrer jeweiligen Traumfrau gehen. Wie das funktioniert und wie "Die Bachelors" in der ersten Folge bei ihren Ladys und den Zuschauern ankamen, erfahren Sie hier.

"Die Bachelors" Folge 1: Sebastian und Dennis durften gleich zu Anfang ihre Rosen verteilen

Nachdem die erste "Bachelors"-Folge schon vorab auf RTL+ als Stream veröffentlicht worden war, fiel am Mittwochabend auch im Free-TV der Startschuss zur neuen Staffel. Gleich in der ersten Folge waren die Bachelors Dennis und Sebastian gefordert. Sie trafen separat insgesamt 30 Single-Damen zu Blind-Dates und mussten per Rosenvergabe entscheiden, welche von ihnen sie ins Liebesabenteuer nach Südafrika begleiten dürfen.

"Die Bachelors"-Start: Bei Sebastians Blind Date wurde es "boobilicious"

Dabei kam es zu der ein oder anderen skurrilen Situation.Kandidatin Selin wollte, dass Sebastian sie vorab nur über den Hör- und Tastsinn wahrnimmt und ließ ihn mit verbundenen Augen neben sich Platz nehmen. Kurz darauf bot sie ihm jedoch auch eine ganze Menge visueller Reize. Denn zu ihrem Treffen trug sie ein so tief dekolletiertes Kleid, dass Sebastian nach dem Abnehmen der Augenbinde Probleme gehabt haben dürfte, sich auf ihr Gesicht zu konzentrieren. "Definitiv auch ein sexy Ausschnitt. Das Kleid war...", fand er in einem Einzelinterview kaum Worte für den üppigen Anblick, den Selin selbst als "boobilicious" betitelte. Egal ob wegen oder trotz des Ausschnitts - sie sicherte sich eine rote Rose und somit eine Einladung nach Südafrika.

Auch weitere Frauen durften sich freuen, wurden jedoch während der Blind Dates im Glauben gelassen, es gebe in dieser Staffel wie üblich bloß einen Bachelor. Bei einem Zusammenkommen am Ende der ersten Folge war die Verwirrung deshalb groß, als einige Frauen plötzlich von Dennis, andere wiederum von Sebastian sprachen. Spätestens als sich die beiden Herren dann jedoch zu ihren Single-Damen gesellten, war klar, dass sich in diesem Jahr tatsächlich zwei Männer auf Liebesjagd begeben. Nachdem sie schon während der erste Folgen rote Rosen hatten verteilen dürfen, gab RTL ihnen zum Ende der Episode noch jeweils eine gelbe Rose an die Hand. Die durften sie schließlich an die Frauen übergeben, mit denen sie sich ein erstes Einzeldate wünschen. Sebastian wählte Brautstylistin Leonie, Dennis entschied sich für Rebecca.

Von "Funny" bis "völlig sinnfrei": Gemischte Reaktionen auf "Die Bachelors"-Auftakt

Im Vergleich zu den vergangenen "Bachelor"-Staffel ist bei "Die Bachelors" alles etwas anders - doch wie kommt das an? Das neue Konzept überzeugt einige Zuschauer gleich zu Beginn: "Ich seh schon, das wird funny mit den beiden und der competition #DieBachelors #bachelors", heißt es auf der Plattform X. Andere sind dagegen kritisch: "Ist es relevant, wer die Damen ausgewählt hat? Das ist doch komplett random. #Bachelor #dieBachelors" und "Warum haben sie nicht einfach einen Pool von "Mädels" genommen, aus denen beide Bachelors hätten wählen können? Diese Vorab-Dates waren irgendwie sinnfrei. #Bachelor #DieBachelors", wundern sie sich über den Start in die neue Staffel. "Gelbe Rosen?!? Das Format ist kaputt. #Bachelor #DieBachelors", lautet zudem ein weiteres zerschmetterndes Urteil. Ein User macht zudem einen Gegenvorschlag zum RTL-Konzept: "Die Frauen sollen zunächst entscheiden, welcher der #Bachelors gehen soll #DieBachelors."

Und wie schätzt das Publikum die beiden Rosenverteiler an sich ein? Bayer Dennis wirkt auf den ein oder anderen wohl wie ein Hallodri. "Sebastian begründet seine Wahl für die gelbe Rose. Dennis nimmt die mit den größten Brüsten #Bachelor #dieBachelors", hatte ein Zuschauer noch vor dem Ende der ersten Folge vermutete. "Vorschlag: ab nächster Folge #Bachelor nur noch mit Sebastian weitermachen und Dennis als Verführer auf #TemptationIsland schicken. #dieBachelors" und "Dennis am Abend im Bett so: #Bachelors #diebachelors #bachelor", heißt es zudem weiteren Kommentaren.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: