Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sebastian Klaus ganz privat: Verlobung geplatzt! "Bachelors"-Star hätte fast geheiratet

Sebastian Klaus sucht bei "Die Bachelors" 2024 nach seiner Traumfrau. Etwa ein Jahr vor dem Start der Datingshow dachte er jedoch noch, sie längst gefunden zu haben: Er war verlobt. Das müssen Sie über den Rosenkavalier wissen.

Sebastian Klaus sucht bei "Die Bachelors" 2024 nach seiner Traumfrau. (Foto) Suche
Sebastian Klaus sucht bei "Die Bachelors" 2024 nach seiner Traumfrau. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Benno Kraehahn

2024 gehen gleich zwei Junggesellen bei RTL auf die Suche nach ihrer Traumfrau. Neben Dennis Gries aus Kempten will auch Sebastian Klaus aus Hamburg bei "Die Bachelors" seine große Liebe finden. Doch wie tickt der Rosenkavalier?

Sebastian Klaus privat: Der "Die Bachelors"-Star hätte beinahe geheiratet

Sebastian Klaus ist gebürtiger Hamburger und startet 2024 im Alter von 35 Jahren in das "Bachelors"-Abenteuer. Sich selbst beschreibt er in einem "RTL"-Interview als ruhigen und gelassenen Typ. Er sei jemand, "der sehr gerne Zweisamkeit hat" und "sehr viel Nähe auch zulassen kann". "Das lebe ich natürlich aus, wenn ich verliebt bin." Seine letzte Beziehung beendete er ein Jahr bevor er als neuer RTL-Rosenkavalier verkündet wurde. Beinahe hätte sie jedoch für ein Leben gehalten, denn Sebastian und seine damalige Partnerin waren verlobt. "Wir hatten schon einen Tag, wo wird heiraten wollten, aber es hat dann nicht sollen sein, deswegen haben wir uns dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen", erklärt er.

Den Traum von einer Ehe hat der Sales Manager, der in der Immobilien-Branche tätig ist, deshalb aber wohl nicht aufgegeben. Wie es in einer Pressemitteilung des Senders heißt, wünscht das Nordlicht sich für die Zukunft ganz klassisch eine Frau, zwei Kinder und ein Haus im Grünen.

Fitness-Fan Sebastian Klaus hat ein Laster - er liebt Chicken Nuggets

Doch welche Ansprüche stellt er an seine Partnerin? "Ne Frau, die sich nicht übergeben muss, wenn sie auf einem Segelboot ist, wäre super", scherzt er im "RTL"-Interview. Kein Wunder, Sebastian ist ganz offensichtlich ein sehr aktiver Zeitgenosse, liebt Fitness, Crossfit, Calisthenics undSkifahren, verbringt aber auch gerne einen Abend mitGesellschaftsspielen und der Familie und hat Spaß am gemeinsamen Brunchen und Spazierengehen. Sport treibt er gerne morgens, das aber nicht nur aus Freude an der Bewegung. "Eigentlich mache ich Sport, damit ich besonders viel essen kann", gibt er zu.

Während sein "Die Bachelors"-Konkurrent Dennis extrem viel Wert auf eine gesunde Ernährung legt, darf es bei Sebastian auch mal Fast Food sein. "Ich war immer schon ein Fan von Chicken Nuggets", gesteht er gegenüber "RTL". Damit die nicht in Fett schwimmen, bereite er sie inzwischen jedoch mit einem Airfryer zu. Auswärts lässt er es sich aber ebenfalls schmecken, wie ein Blick auf das Instagram-Profil des neuen TV-Stars verrät. Mit Einblicken in sein Privatleben geht er auf Social Media darüber hinaus jedoch sparsam um. Neben Postings zu seiner "Die Bachelors"-Teilnahme zeigte er sich vor dem Start des Datingformats aber immerhin im Urlaub auf Bali sowie bei einem Städtetrip in London.

Sebastian Klaus im Steckbrief

  • Name: Sebastian Klaus privat
  • Wohnort: Hamburg
  • Beruf: Sales Manager in der Immobilien-Branche
  • Hobbies: Fitness/Crossfit/Calisthenics, Gesellschaftsspiele spielen mit der Familie, brunchen, spazieren gehen, Skifahren
  • Instagram: @_sebastianklaus_

Alle Folgen von "Die Bachelors" finden Sie zeitnah zur TV-Ausstrahlung als Stream auf RTL+. Dort sind zudem alle vorangegangenen "Bachelor"-Folger der vergangenen Jahre verfügbar.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: