Erstellt von - Uhr

Bill und Tom Kaulitz: TV-Aus! Deshalb fliegen die Tokio-Hotel-Zwillinge aus dem Programm

Bill und Tom Kaulitz wagten sich an ein neues Projekt. Mit "That's My Jam" wollten sie an die Erfolge des Original-Formates anknüpfen. Das gelang ihnen nicht. RTL hat nun die Reißleine gezogen.

Die Musikshow "That's My Jam" mit Tom und Bill Kaulitz wurde aus dem RTL-Programm gestrichen. (Foto) Suche
Die Musikshow "That's My Jam" mit Tom und Bill Kaulitz wurde aus dem RTL-Programm gestrichen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Gerald Matzka

Vor wenigen Wochen startete auf RTL+ die Musikshow "That's My Jam" mit den Tokio-Hotel-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz. Wenig später lief sie dann auf RTL. Der Sender holte sich damit das Erfolgsformat von Latenight-Moderator Jimmy Fallon nach Deutschland. Doch hierzulande konnte das Format nicht ganz die Erwartungen erfüllen und wurde nach nur wenigen Folgen abgesetzt.

"That's My Jam": Musikshow von Bill und Tom Kaulitz aus RTL-Programm geworfen

Am späten Samstagabend, den 10. Juni, strahlte RTL die dritte Folge von "That's My Jam" im Free-TV aus. Doch die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war nicht ganz so interessiert. Wie das Branchenportal DWDL schreibt, lag der Marktanteil in dieser Gruppe bei nur knapp über vier Prozent. Deshalb entschied sich RTL, den Sendeplatz mit anderen Sendungen zu besetzen.

TV-Aus für Tokio-Hotel-Zwillinge: Das läuft statt "That's My Jam" bei RTL

Statt Bill und Tom Kaulitz' Show läuft am 17. Juni um 23.50 Uhr auf eine Wiederholung vom "Mister Special" von "Take Me Out". Eine Woche später wird das "Zweite Chance Special" von "Take Me Out" ausgestrahlt, bevor am ersten Samstag im Juli das "Take Me Out Dance Special" im RTL-Programm steht.

Lesen Sie auch:DESHALB ist der Tokio-Hotel-Liebling (noch) Single

Hier sehen Kaulitz-Fans weitere Folgen von "That's My Jam"

Die Tokio-Hotel-Zwillinge werden aber nicht komplett rausgeworfen. "That's My Jam" läuft weiterhin auf dem Streamingdienst RTL+ (vormals TV Now). Dort sind alle Folgen verfügbar. Insgesamt wurden sechs Folgen produziert. Die letzte Ausgabe steht bereits für den 16. Juni in den Startlöchern. Wer nicht genug von den Kaulitz-Brüdern im TV bekommen kann, muss bis zum Herbst warten. Dann mischen die beiden die neue "The Voice of Germany"-Staffel" auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: