Erstellt von - Uhr

Klatsche für Dieter Bohlen: Lieber "The Voice" statt DSDS! Shirin David brüskiert den Pop-Titanen

Rapperin Shirin David ist eines der fünf neuen Jury-Mitglieder bei "The Voice of Germany". Dabei war die 28-Jährige wohl auch als Rückkehrerin bei "Deutschland sucht den Superstar" im Gespräch. Aus diesem Grund soll sie sich dagegen entschieden haben.

Dieter Bohlen ist wegen seinen teilweise derben Sprüchen umstritten. Auch Ex-DSDS-Kollegin Shirin David soll sich durch ihren neuen Job bei "The Voice" nun gegen ihn gewendet haben. (Foto) Suche
Dieter Bohlen ist wegen seinen teilweise derben Sprüchen umstritten. Auch Ex-DSDS-Kollegin Shirin David soll sich durch ihren neuen Job bei "The Voice" nun gegen ihn gewendet haben. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Es war die Sensationsmeldung für alle "The Voice of Germany"-Fans. Die TV-Zuschauer können sich in der kommenden Staffel auf gleich fünf neue Gesichter in den Jurystühlen freuen. ZDF-Moderator und Sänger Giovanni Zarrella, der irische Popstar Ronan Keating, Rapperin Shirin David sowie Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel versuchen ab sofort die besten Gesangstalente in ihr Team zu holen. Wenig begeistert über die neue Zusammensetzung der "The Voice"-Jury dürfte jedoch ein alter Bekannter von Shirin David und der Kaulitz-Zwillinge sein: DSDS-Urgestein Dieter Bohlen.

Neue "The Voice Of Germany"-Jury: Shirin David gab Dieter Bohlen einen Korb

Denn alle drei neuen Juroren bewerteten auch schon einmal die Kandidaten bei der Konkurrenzshow "Deutschland sucht den Superstar". Dieter Bohlen wollte laut "Bild"-Informationen sogar Shirin David für die in diesem Jahr ausgestrahlte 20. Staffel zurückgewinnen. Doch ein Insider sagte dem Boulevardblatt jetzt, warum sich die Influencerin stattdessen für ein Engagement bei Pro7 und Sat.1 entschied: "'The Voice' macht sich nicht über Kandidaten lustig, wie es andere TV-Formate tun, so konnte der Sender Shirin zu einer Teilnahme überzeugen." Das ist auch als klare Kritik an Pop-Titan Dieter Bohlen zu deuten, der mit seinen teilweise derben Sprüchen schon das ein oder andere Mal für Kontroversen sorgte. Erst Anfang des Jahres fiel er negativ durch einen sexistischen Spruch gegen eine DSDS-Kandidatin auf, daraufhin eskalierte ein Streit mit Jury-Kollegin Katja Krasavice.

Bill und Tom Kaulitz streiten sich mit Pop-Titan nach gemeinsamer DSDS-Zeit

Auch auf Bill und Tom Kaulitz ist Dieter Bohlen nicht mehr gut zu sprechen. Nachdem die "Tokio Hotel"-Stars in ihrem Podcast "Senf aus Hollywood" über den Playback-Auftritt des 69-Jährigen bei DSDS gelästert hatten, soll er vor einem eigenen Konzert zu Gästen gesagt haben: "In der anderen Halle treten heute Tokio Hotel auf. Da könnt Ihr mal rübergehen und die verprügeln." Ob die Auseinandersetzung zwischen den Ex-Jury-Kollegen in der neuen "The Voice"-Staffel noch einmal zur Sprache kommen wird, bleibt abzuwarten. Laut "Bild" sind die Dreharbeiten für die neuen Sendungen bereits gestartet und sollen bis Ende des Jahres dauern.

Lesen Sie auch: Diese Ex-Kandidaten starteten sogar ohne Sieg durch

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: