Von news.de-Redakteurin - Uhr

"hart aber fair"-Ausfall gestern am 01.05.2023: Louis Klamroth aus TV-Programm geworfen! Wann kommt die nächste Sendung?

Wer am 1. Mai 2023 im ARD-Programm nach einer neuen Ausgabe von "hart aber fair" suchte, wurde leider enttäuscht: Die Talkrunde von und mit Louis Klamroth wurde im Ersten gestrichen! Wann wird es eine nächste Sendung geben?

Louis Klamroth, Moderator von "hart aber fair", muss am 1. Mai 2023 seinen Polittalk-Sendeplatz in der ARD räumen. (Foto) Suche
Louis Klamroth, Moderator von "hart aber fair", muss am 1. Mai 2023 seinen Polittalk-Sendeplatz in der ARD räumen. Bild: picture alliance/dpa | Carsten Koall

Wer kultivierte politische Talkrunden mit starken Meinungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu schätzen weiß, der kommt an "hart aber fair" im Ersten nur schwer vorbei: Seit Januar 2023 ist Louis Klamroth als Nachfolger von Frank Plasberg mit seiner Talkshow im ARD-Programm am Montagabend Stammgast. Doch "hart aber fair"-Fans suchten am Montag, dem 1. Mai 2023, vergeblich nach einer neuen Ausgabe des Polittalks in der ARD. Wieso wurde "hart aber fair" aus dem Programm geworfen - und wann kehrt Louis Klamroth ins Talkstudio zurück?

"hart aber fair" aus ARD-Programm geworfen: Wieso fällt der TV-Talk mit Louis Klamroth am 1. Mai 2023 aus?

Zugegeben, der Ausfall von "hart aber fair" am 1. Mai 2023 kommt nicht unbedingt überraschend - bekanntlich wird von vielen TV-Sendern an Feiertagen wie dem Tag der Arbeit am 1. Mai das reguläre Fernsehprogramm von Feiertagssendungen übertrumpft. In diesem Jahr macht die ARD da keine Ausnahme: Am Montagabend gönnte das Erste Polittalker Klamroth eine Fernsehpause und vergab den "hart aber fair"-Sendeplatz anderweitig. Wo für gewöhnlich um 21.00 Uhr eine neue Ausgabe von "hart aber fair" im ARD-Programm zu sehen ist, lief am 1. Mai 2023 ab 20.15 Uhr die Royals-Doku "Charles - Schicksalsjahre eines Königs", ab 21.30 Uhr gefolgt vom Medienpolitdrama "Die Verlegerin" - für "hart aber fair" blieb da kein Platz.

"hart aber fair" kehrt am 8. Mai 2023 ins ARD-Programm zurück

Eine Woche ohne "hart aber fair" ist jedoch genug, findet auch die ARD - und lässt Louis Klamroth mit seiner Talkrunde am 8. Mai 2023 wieder ins TV-Programm zurückkehren. Die nächste Ausgabe von "hart aber fair" wird dann auf dem angestammten Sendeplatz um 21.00 Uhr im Ersten zu sehen sein - welche Themen und Gäste Louis Klamroth dann präsentiert, steht derzeit jedoch noch nicht fest.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: