Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2023: Doppel-Rauswurf naht! Diese Einzeltänze und Jury-Tänze gibt's in Show 7

Die Osternester sind geplündert, jetzt steht die Rückkehr auf die Tanzfläche an: Am 14. April steht die mittlerweile siebte Live-Show bei "Let's Dance" 2023 auf dem Programm. Welches Paar welchen Tanz präsentiert und was in dieser Woche anders ist, wird hier verraten.

Motsi Mabuse fungiert in der siebten Live-Show von "Let's Dance" 2023 nicht nur als Jurorin, sondern auch als Tanztrainerin. (Foto) Suche
Motsi Mabuse fungiert in der siebten Live-Show von "Let's Dance" 2023 nicht nur als Jurorin, sondern auch als Tanztrainerin. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Bei "Let's Dance" geht es seit Jahr und Tag schwungvoll, energiegeladen, emotional und mitreißend zu - doch langweilig wird es auf dem Tanzparkett von RTL garantiert nie. So wurde den Promis und Profis, die bei "Let's Dance" 2023 auf der Tanzfläche stehen, zuletzt in der 6. Live-Show einiges abverlangt: Kurzerhand wurden die eingespielten Tanzpaare bunt durcheinandergewürfelt, jeder Promi bekam einen neuen Profitänzer zur Seite gestellt. Um dem überraschenden Partnertausch den Schrecken zu nehmen, kamen ausnahmsweise alle Paare in die nächste Runde, bevor am Karfreitag die Osterpause bei "Let's Dance" eingeläutet wurde. Jetzt, da sich die angestammten Tanzpaare wiedergefunden haben und alle Osternester geplündert sind, wird es Zeit für die siebte Live-Show, die für den 14. April 2023 anberaumt ist. Und so viel sei schon vorab verraten: Die Tanzpaare müssen nicht nur eine Schippe drauflegen, sondern noch mehr zittern als sonst.

"Let's Dance" 2023 am 14. April mit Einzeltänzen und Jury-Teamtänzen

Bei "Let's Dance" 2023 wird nämlich in der siebten Show nicht nur jeweils ein Einzeltanz pro Paar zu erleben sein: Am 14. April gibt es auch die Jury-Teamtänze, die den Teilnehmenden Extrastunden beim Training eingebrockt haben. Welches Jurymitglied sich welche Tanzpaare geschnappt hat, ist bereits bekannt - ebenso wie die Einzeltänze, die am Freitagabend bei RTL zu sehen sein werden.

Überstunden bei "Let's Dance": Tanzpaare bei Jury-Gruppentänzen gefordert

Sowohl Jurorin Motsi Mabuse als auch die Juroren Joachim Llambi und Jorge Gonzalez haben für die Jury-Gruppentänze mit "ihren" Tanzpromis besondere Choreographien einstudiert. Im Team "Motsi" tanzen demnachJulia Beautx und Zsolt Sandor CsekeChryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov sowie Anna Ermakova und Valentin Lusin eine ausgefeilte Mischung aus Tango, Contemporary und Paso Doble zu den Klängen von "Bring Me To Life" von Evanescence. Jorge Gonzalez hat indes mit Sharon Battiste und Christian PolancTimon Krause und Ekaterina Leonova sowie Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson eine schmissige Choreographie mit Elementen aus Tango, Slowfox, Freestyle und Charleston zu den "Chicago"-Hits "Call Block Tango", "All That Jazz" und "Hot Honeyrag" ersonnen. Joachim Llambi schließlich begab sich mit Ali Güngörmüs und Christina LuftMimi Kraus und Mariia Maksina sowie Philipp Boy und Patricija Ionel ins Tanzstudio, um aus Marsch-Schritten, Polka und Paso Doble in Kombination mit Rumba und Cha Cha Cha einen Teamtanz zum Medley aus "Et Trömmelche", "Viva Colonia", "Superjeilezick" und "Du bes die Stadt" von den Räubern, den Höhnern, Brings und den Bläck Föös auf die Beine zu stellen.

Von Charleston bis Paso Doble: Diese Einzeltänze gibt's am Freitagabend bei "Let's Dance"

Freilich dürfen auch in Woche 7 die Einzeltänze nicht fehlen - von Charleston über Jive bis hin zu langsamem Walzer, Paso Doble und Wiener Walzer ist wieder alles dabei, was das Tanz-Herz begehrt. Am Charleston versuchen sich einerseits Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke, die zu Carly Rae Jepsens "Call Me Maybe" tanzen werden, Mimi Kraus und Mariia Maksina haben einen Charleston zu "Mi Mi Mi" von Serebro vorbereitet. Nicht minder flott dürfte der Jive ausfallen, den Sharon Battiste und Christian Polanc zu "Made You Look" von Megan Trainor einstudiert haben.

Feurig und hingebungsvoll geht es dann beim Paso Doble zu, der in der siebten Live-Show von "Let's Dance" 2023 in gleich dreifacher Ausführung geplant ist. Nicht nur Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov tanzen den Paso Doble zu "Spectrum" von Florence and The Machine, auch Ali Güngörmüs und Christina Luft (zu "Toreador Olé" von Marc Reift) und Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson (zu "Let Me Entertain You" von Robbie Williams) zaubern spanisches Feuer aufs RTL-Parkett.

Walzer-Romantik pur für Philipp Boy, Anna Ermakova und Timon Krause

Walzer-Fans kommen indes auf ihre Kosten, wenn einerseits Philipp Boy und Patricija Ionel ihren langsamen Walzer zu Luther Vandross' "When I Need You" tanzen und andererseits Anna Ermakova und Valentin Lusin zu Camila Cabellos "Consequences" übers Parkett schweben. Komplettiert werden die Einzeltänze von Timon Krause und Ekaterina Leonova, die ihren Wiener Walzer zu Jeff Buckleys Version von "Hallelujah" tanzen werden. 

Doppel-Rauswurf nach Osterpause und Partnertausch: Gleich zwei Tanzpaare fliegen bei "Let's Dance" raus

Zwar wird in Show 7 wie eh und je getanzt, doch einen gravierenden Unterschied zu den vorherigen Live-Sendungen gibt es am Freitagabend: Da in der letzten Show vor Ostern nicht nur die Tanzpaare durcheinandergewürfelt wurden, sondern auch kein Paar ausscheiden musste, schlägt das Schicksal am 14. April nun doppelt zu. Gleich zwei Tanzpaare müssen den Wettbewerb in Show 7 verlassen, wie RTL vorab ankündigte. Wer nach Sally ÖzcanAbdelkarimYounes ZarouAlex Mariah Peter und Natalia Yegorova als nächstes seine Tanzschuhe an den Nagel hängen muss, wird am Freitagabend bei "Let's Dance" 2023 verraten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: