Erstellt von - Uhr

Vanessa Mariposa: Riss im Brustimplantat? Reality-Star fällt für RTL-Turmspringen aus

Vanessa Mariposa wollte am Freitag beim RTL-Turmspringen 2023 um den Sieg kämpfen. Doch weil möglicherweise ihr Brustimplantat gerissen ist, kann sie nun nicht antreten. Ein Ersatz für den Reality-Star ist schon gefunden.

Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann (v.l.) moderieren das RTL-Turmspringen 2023. (Foto) Suche
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann (v.l.) moderieren das RTL-Turmspringen 2023. Bild: RTL / Willi Weber

Am Freitagabend, 10. Februar, wagen mehr oder minder bekannte Promis beim RTL-Turmspringen wieder den Sprung ins kühle Nass. Dass die Sportart kein Zuckerschlecken ist und ziemlich gefährlich werden kann, erfuhren einige Stars und Sternchen schon am eigenen Leib. So verlor Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat im Training für die Show zum Beispiel einen Hoden. Auch für Reality-Star Vanessa Mariposa endete der Ausflug auf Sprungturm und ins Schwimmbecken in diesem Jahr äußerst schmerzhaft.

Vanessa Mariposa fällt beim RTL-Turmspringen am 10.02.23 aus

Wie RTL bestätigte, wird die 30 Jahre alte Österreicherin am Freitag nicht am Turmspringen teilnehmen können. Grund: Es besteht der Verdacht, dass ihr Brustimplantat gerissen ist. Das verriet sie im Rahmen der Reality-Doku-Soap "THE REAL LIFE - #nofilter", zu sehen auf RTL+. Vanessa Mariposa machte sich durch ihre Teilnahme an Shows wie "Ex on the Beach", "Are You The One?" oder "Sommerhaus der Stars" einen Namen.

Verdacht auf Riss im Brustimplantat: Reality-Star muss nach hartem Training passen

Schon Ende Januar zeigte sie ihre Blessuren aus dem Training auf Instagram und schrieb dazu: " Wie ihr wisst, bin ich aktuell sehr sehr viel am trainieren für @rtlturmspringen und ich muss sagen, es läuft viel schlechter als gedacht. Am Anfang fand ich das ganze noch lustig, doch mittlerweile bin ich am zweifeln, ob ich das ganze schaffen werde. Ich gebe wirklich 150 % und trotzdem klappt es einfach nicht." Vanessa führte weiter aus: "Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es die schwierigste Show ist bei der ich je mitgemacht hab. Ich habe das total unterschätzt. Gestern habe ich mir beim Training die Lippe aufgeschlagen, an meinem Beckenknochen und meinen Beinen sind dicke Blutergüsse, mein Beckenknochen ist geprellt & mental zieht einen das natürlich runter, wenn man einfach nicht voran kommt." Zwar wollte der Reality-Star nicht aufgeben, doch mit einem möglicherweise gerissenen Brustimplantat ist das gesundheitliche Risiko einfach zu groß.

Vanessa Mariposa wird ersetzt durch Dschungelcamp-Star Gigi Birofio

Vanessa Mariposa wird übrigens von einem anderen Reality-Star vertreten, wie RTL bekanntgab. Gigi Birofio, vor kurzem noch von den Zuschauern auf Platz 2 im Dschungelcamp gewählt, wird sich an eleganten Sprüngen ins Wasser versuchen. Der zeigte sich im RTL-Interview zuversichtlich, bezeichnete sich selbst als "Spiderman sein Cousin". Allerdings: Nach seinem Abenteuer in Australien hatte Gigi und seinem nun kurzfristigen Einsatz beim Turmspringen natürlich weniger Zeit fürs Üben als die anderen Kandidaten. Entsprechend war der 23-Jährige beim Training: "Als hätte ich fünfmal Sex gehabt auf einmal". Ob er Vanessa Mariposa würdig vertritt, ist am Freitag um 20.15 Uhr bei RTL im Free-TV oder online bei RTL+ zu sehen.

Lesen Sie auch: Hoden verloren, Halswirbelsäule verletzt! SO gefährlich ist die Show für die Promis

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: