Erstellt von - Uhr

"Wer wird Millionär" : "An ihnen ist bestimmt alles sehr groß!" Zuschauer lachen über Gottschalk-Geschichte

Bei "Wer wird Millionär" gab es am 4. Januar etwas zu lachen. Zwei Kandidat:innen erinnerten sich an ihre Begegnungen mit Thomas Gottschalk. Eine Teilnehmerin überraschte sogar mit einer zweideutigen Geschichte. 

Bei "Wer wird Millionär" packten zwei Kandidat:innen über ihre Begegnung mit Thomas Gottschalk aus. (Foto) Suche
Bei "Wer wird Millionär" packten zwei Kandidat:innen über ihre Begegnung mit Thomas Gottschalk aus. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Gregorowius

In dieser Woche kämpfen die Kandidat:innen bei der "3-Millionen-Euro-Woche" um den ganz großen Gewinn. Zwischendurch wollte Moderator Günther Jauch aber auch wieder etwas über die Ratefüchse wissen und brachte zwei Teilnehmer:innen auf dem Ratestuhl dazu, Geschichten über Thomas Gottschalk auszupacken.

"Wer wird Millionär": WWM-Kandidatin führte zweideutigen Talk mit Thomas Gottschalk

Barbara Erlebach durfte am 4. Januar weiter raten, nachdem sie am Dienstag bei 4.000 Euro aufhörte. Mit vier Jokern machte sie weiter, gewann am Ende 64.000 Euro und ergatterte so einen Platz im Finale am Freitag (6. Januar). Während der Sendung plauderte sie auch über ihren Job als Stewardess und einen Gast, der ihr noch immer in Erinnerung geblieben ist: Thomas Gottschalk. "Ich hatte mal eine wirklich nette Begegnung mit Herrn Gottschalk. Da war ich zum allerersten Mal in der First Class tätig", erinnert sie sich. Entsprechend war sie damals sehr aufgeregt einen Prominenten auf dem Flug von Frankfurt nach Los Angeles zu bedienen.

Sie fragte ihn nach seinen Menüwünschen und ob er einen Salat dazu haben will und welches Dressing er sich wünscht. Daraufhin entgegnete der Moderator: "Sie sind aber neugierig. Würden Sie auch noch gerne wissen, was für eine Schuhgröße ich habe?" Barbara Erlebach reagierte gekonnt mit einer zweideutigen Antwort. "Und dann habe ich gesagt: An ihnen ist bestimmt alles sehr groß, Herr Gottschalk." Der TV-Star reagierte aber nicht erzürnt, sondern antwortete humorvoll: "Nicht alles, meine Hände sind ziemlich klein." Daraufhin lachte das Publikum und auch Günther Jauch konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Selbst im Netz amüsierte diese Anekdote viele Zuschauer:innen. Während einige lachten, fragte sich dieser Twitter-Nutzer: "Ob sie ohne die Gottschalk-Geschichte auch da sitzen würde?"

Thomas Gottschalk zeigte sich spendabel: WWM-Kandidat packt über TV-Star aus

Barbara Erlebach war nicht die einzige, die Thomas Gottschalk kennenlernen durfte. Anwalt Ciamak Djamchidi fuhr den Entertainer als Student für eine Veranstaltung herum. An einem Abend wollte sein prominenter Fahrgast aber noch etwas essen. Deshalb fuhr er Gottschalk um 1 Uhr zum Ku'damm zu einem Currywurst-Imbiss. "Er war natürlich so nett und hat gesagt: 'Du kommst mit.' Und dann haben wir da eine halbe Stunde lang menschenseelenallein gesessen, haben eine Currywurst gegessen und uns wunderbar unterhalten. Der ist wirklich genau so, wie man ihn im Fernsehen kennt. Ein absolutes Original. Ein prägendes Ereignis." Auch beim Trinkgeld zeigte sich Gottschalk großzügig. Er gab ihm 100 Euro Trinkgeld. Einen der Scheine, einen Zehn-Euroschein, hat er sich eingerahmt. 

Bei "Wer wird Millionär" gewann er auch 64.000 Euro und darf am Freitag ebenfalls um den Hauptgewinn spielen.

Lesen Sie auch: So lebt der erfolgreiche WWM-Moderator heute

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: