Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF Fernsehgarten" vom 10.07.: "Ausschussware an Peinlichkeiten!" Das hat Andrea Kiewels Zuschauer geschockt

Im "ZDF-Fernsehgarten" herrschte am 10. Juli Schlager- und Schläger-Alarm. Sehr zum Leidwesen vieler. Im Netz ernten Andrea Kiewel und ihre Gäste wieder viel Spott. Das regte besonders auf.

Andrea Kiewel schockte im "ZDF-Fernsehgarten" wieder die Zuschauer. (Foto) Suche
Andrea Kiewel schockte im "ZDF-Fernsehgarten" wieder die Zuschauer. Bild: picture alliance / dpa | Sascha Baumann/ZDF

Jeden Sonntag freuen sich Fans vom "ZDF-Fernsehgarten" auf eine unterhaltsame Sendung. An diesem Sonntag drehte sich alles um Schläger und Schlager. Doch das bunte Programm kam bei den Zuschauern so gar nicht an.

"ZDF-Fernsehgarten" vom 10.07.2022: Spott und Häme für Andrea Kiewel und ihre Gäste

"Ein Festival der Freude und ein Festival des Schlagers", pries Andrea Kiewel die aktuelle Ausgabe des "ZDF-Fernsehgartens" am 10. Juli an. Auf dem Mainzer Lerchenberg schmiss sie eine große Schlagerparty mit vielen bekannten Gästenwie Oli.P, Ross Antony oder Peggy March. Von der Gästeauswahl waren einige Zuschauer aber nicht so begeistert. "Ich dachte es ist großer Schlager-Tag und dann nur diese Auswahl an Gästen? Wo sind die Schlagerikonen: Vicky Leandros, Nana Mouskouri, Mireille Mathieu, Marianne Rosenberg, Bata Illic. Stattdessen wieder diese Ausschussware an Peinlichkeiten",ärgerte sich ein User bereits zu Beginn über die Gäste.

"Kermit" oder Kiwi? Fummel-Vorwürfe gegen die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin

Zur Einstimmung schmetterte Kiwi dann "Hölle, Hölle, Hölle" aus Wolfgang Petrys Hit "Wahnsinn". Zu viel für Einige. Sie forderten "nich singen". Da war es schon zu spät. Zum Glück hörte sie bald auf und eröffnete die Schlagersause. Als sie dann in das Publikum ging, hielten sich ihre Kritiker mit Spott nicht mehr zurück. "Kiwi muss in die Masse gehen. Sie will doch nur wieder Fummeln. #Fernsehgarten", sagte eine Frau. Auch ihr Outfit gefiel nicht. "Hab kurz zum ZDF geschaltet und sehe Kermits Schwester", meinte ein Nutzer.

Twitter-Nutzer wollen das sich Comedian Wolfgang Trepper schleicht

"Mehr Nutten, Mehr Koks, mehr Erdbeeren", heißt das neue Bühnenprogramm von Wolfgang Trepper. Die Zuschauenden freuen sich bei diesem Titel darauf, dass "endlich Niveau" im "ZDF -Fernsehgarten" herrscht. Naja, Niveau durften sie nicht erwarten, dafür lästerte der Komiker über die Gäste und zog sie durch den Kakao. Anstatt zu lachen, ließen viele ihrem Unmut ob seiner Aussagen freien Lauf. "Kommt in den #Fernsehgarten und beleidigt die Leute?DAS IST UNSER JOB, SCHLEICHEN SIE SICH BITTE", erklärte ihm ein Twitter-Nutzer. "Warum schreit der so? Hat ihm niemand gesagt, für was das kleine Dings an seinem Gesicht ist", fragte sich dieser User.

Schläger-Alarm im "ZDF-Fernsehgarten"

Wer dachte, schon jede Sportart zu kennen, hat wohl noch nichts von Einrad-Hockey und Kinnball gehört. Also wieder etwas dazu gelernt: "#Fernsehgarten macht schlau Sagt die Frau mit dem IQ einer Weinbergschnecke....", heißt es in einem Twitter-Beitrag. "Was wohl demnächst noch im "ZDF-Fernsehgarten" kommt, fragte sich ein Twitter-User: "Heute Einradhockey Demnächst dann : Rhönradbasketball ? BMX Eisstockschießen Tandemskispringen? Kinnball könnte für einige Zuschauer sogar bald im TV laufen: "Kinball-Bundesliga..Sky und DAZN machen schon ihre Sendeplätze klar. Das muss die Welt gesehen haben. #Fernsehgarten", prophezeite ein User

Christian Lindner im "ZDF-Fernsehgarten?" Dieser Auftritt verwirrt

Als Patrick Lindner auf die Bühne kam, konnten es sich einige nicht verkneifen, noch einmal die Hochzeit von Christian Lindner zu kritisieren. "Toll das Patrick Lindner sich die Zeit nach seiner gestrigen Hochzeit für uns und den #Fernsehgarten nimmt." Patrick Lindner ist nicht der Einzige, der wahnwitzige Assoziationen auslöst. Auch Peggy March hat wohl ein Double: "Singt jetzt Mutti Merkel".

Nach Frikadellen-Überraschung: Twitter-Nutzer wünschen sich Kiwis-Aus

Andrea Kiewel zeigte auch Körpereinsatz und spielte mit den Zuschauer:innen mit einem Tischtennisschläger. Denn es gab eine Tischtennisplatte zu gewinnen. Bevor es losging, suchte Kiwi noch Mitspieler und rief: "Sie können sich hinsetzen. Hier kommt Kiwi mit der allseits beliebten Frage: Wer spielt mit mir?" Damit hat sie der Twitter-Community eine Steilvorlage zum Lästern geboten. "'...wer spielt mit mir?' Wie notgeil ist Kiewelchen heut? Immer wieder warb sie für das Gewinnspiel und schockte dabei mit ihren Aussagen: "Bleibt im Slip", was sie damit wohl sagen wollte? Wer sich so verausgabt hat muss sich erst einmal stärken. Beherzt greift Andrea Kiewel bei den Frikadellen einer Fußballgruppe zu. "Genau jetzt Frikadellen die in der Sonne schön schlecht geworden sind...Natürlich Vegan", heißt es in diesem Tweet. "Die nächsten vier #Fernsehgarten moderiert jemand anderes... Kiwi hat jetzt Salmonellen....", hofft ein anderer.

Twitter-Nutzer rasten wegen Kochshow im "ZDF-Fernsehgarten" aus

Neben Musik und Sport durfte eine Kochstunde mit Koch Robin Pietsch nicht fehlen. Er kreierte eine Vor- und Hauptspeise. Den Zuschauer:innen verging teilweise der Appetit. Angesichts der derzeitigen hohen Preise für Lebensmittel hätte sich dieser Nutzer Rezepte für Krisenzeiten gewünscht: "Vielleicht sollte der #fernsehgarten mal zeigen, was wir künftig überhaupt noch kochen können für 2,50 € am Tag bzw. wenn wir nur 3 x die Woche noch kochen dürfen, die Kühlschränke komplett aus sind. Zurück zur Urzeit bevor es Gas und Elektrizität gab. Gebt euch mal mehr Mühe."

Nutzer Fordern: Kiwi geh in Rente

Viele hielten bis zum Schluss aus - auch, um zu lästern. Doch sie klagten auch ihr Leid und forderten das Aus der Moderatorin. "Nach Jürgen Drews: Wann geht endlich Kiwi in Rente? #Fernsehgarten", fragt eine Frau. Eine Userin will hingegen, dass der "ZDF Fernsehen" komplett aus dem TV-Programm verschwindet: "Macht der #Fernsehgarten auch Mal Sommerpause? Ich Frage für eine Freundin. Erst einmal nicht. Nächste Woche schmeißt Kiwi auf dem Mainzer Lerchenberg eine Sommer-Party. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: