Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" am 29.05.2022: Nackter Hintern entsetzt Twitter! Kiwi schockt mit Popo-Grapscher

Der "ZDF-Fernsehgarten" bot Trash-TV-Fans am 29.05.2022 wieder jede Menge Lästermaterial. Neben nackten Tatsachen und einem Popo-Grapscher sorgte Andrea Kiewel auch mit einem fatalen Versprecher für Aufruhr. Doch lesen Sie selbst.

Andrea Kiewel moderiert den "ZDF-Fernsehgarten" seit 2000. (Foto) Suche
Andrea Kiewel moderiert den "ZDF-Fernsehgarten" seit 2000. Bild: ZDF / Sascha Baumann

Bizarre Spiele, eine verwirrte Kiwi und nackte Tatsachen: Andrea Kiewel versprach den "härtesten Fernsehgarten der Welt". Und Tatsache: Für Trash-TV-Fans lieferte die neueste Ausgabe wieder jede Menge Lästermaterial. Gemeinsam mitYorck Polus moderierte Kiwi die "Garden-Games" vom Mainzer Lerchenberg. Traditionell versammelte sich die Twitter-Gemeinde vor den Bildschirmen und ließ keinen Moment unkommentiert. Vor allem Andrea Kiewel bekam ihr Fett weg. Ein Moment schockierte das Netz besonders. Doch der Reihe nach!

"ZDF-Fernsehgarten" am 29.05.2022 mit Andrea Kiewel und Yorck Polus: Flirt-Alarm auf dem Mainzer Lerchenberg

 

Gleich zu Beginn erklärte Andrea Kiewel gemeinsam mit ihrem Co-Moderator die Spielregeln der Garden-Games. Und dabei bleibt eines nicht aus: "Kiwi flirtet den Co-Moderator an ✅ #Fernsehgarten", heißt es in einem Tweet. "Hätte das jetzt ein Mann gegenüber ein Frau gesagt, was Kiwi eben zu diesem Typen gesagt hätte, dann wäre das im Arbeitsrecht 'sexuelle Anzüglichkeit' und würde geahndet. Bei der Gleichberechtigung sollte das auch für Kiwi gelten. #fernsehgarten", ergänzt ein Twitter-Nutzer.

Nackte Tatsachen im "Fernsehgarten": Julius Brink geht Hose bei Garden-Games flöten

Die sechs Sport-Profis Susi Kentikian, Ekaterina Leonova, Christian Polanc, Julius Brink, Matthias Steiner sowie Pascal Hens mussten in zwei Teams gegeneinander in vier Spielen antreten. "Wenn Du als Olympiasieger bei den Garten Games teilnimmst, bist auch echt total lost und oder Pleite. #fernsehgarten", heißt es in einem Tweet zur Auswahl der Sport-Stars. "Was für ein Abstieg. Von #LetsDance in den #Fernsehgarten", schreibt ein anderer Twitter-Nutzer. "Früher haben Sportler nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn in Ruhe und Frieden ein Versicherungsbüro aufgemacht. Oder wenn's mit Lesen und Schreiben haperte, dann wurden sie Zeugwart. Aber heute? Ab in den #Fernsehgarten, ihr armen Würste", heißt es in einem weiteren Tweet.

Gleich beim ersten Spiel kommt es nicht nur zu zweideutigen Gesprächen sondern auch zu einem Nackt-Skandal im "ZDF-Fernsehgarten". "Du suchst noch das Loch? Ja. Ist unten. Zum Glück hat Kiwi nicht laut losgelacht, das verdorbene Ding. #fernsehgarten", zitiert ein Twitter-Nutzer das Moderations-Duo. Als Julius Brink in einen riesigen Bubble-Ball springt, verliert er beinahe seine Hose und offenbart seinen nackten Hintern. Das ZDF lässt es sich nicht nehmen, diesen Anblick mehrfach während der Sendung in Zeitlupe einzustreuen. "Der nackte Arsch wurde sogar nochmal in Super-Zeitlupe gezeigt. Der erste Nackte Arsch im #Fernsehgarten. Das ist ein Skandal zu dieser Sendezeit. Und wenn es eine Frau gewesen wäre dann hätte man nicht nochmal die Zeitlupe aktiviert. Auf jedenfall das Highlight der Sendung", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Julius hat die Hose verloren! Hat er die Hose verloren! Guckt Dir das mal an! Sätze aus dem #Fernsehgarten", heißt es in einem Tweet. "Popogate #Fernsehgarten", fasst ein Twitter-Nutzer die Szene zusammen. 

Twitter mit böser Vermutung! Klaut das ZDF etwa Trash-TV-Spiele bei der Konkurrenz?

"Warum die meisten #Fernsehgarten gucken. Ich hab's bezahlt", heißt es in einem Tweet. Die Spiele der Garden-Games erinnerten die Netz-Gemeinde an deutsche Trash-TV-Formate. "Sinnlosere Spiele habe ich nur bei DIE ALM gesehen! #Fernsehgarten", lästert ein Twitter-Nutzer. "Der Gartentower. Das könnte auch ein Sommerhaus-Spiel sein. #Fernsehgarten", heißt es in einem anderen Tweet. "Ist das Ding vom #Sommerhaus geklaut?", fragt sich ein Twitter-Nutzer. "Übrigens war der #Fernsehgarten meine Einstiegsdroge für Trash-TV", offenbart ein anderer Twitter-Nutzer.

Falscher Name! Kiwi sorgt mit Versprecher für Aufruhr im Netz

Natürlich wurde im "ZDF-Fernsehgarten" nicht nur gespielt. Auch musikalisch ging es auf dem Lerchenberg zur Sache. Als Sam Ryder die Bühne betrat, passierte Kiwi jedoch ein fataler Fauxpas: "Kiwi hat Sam zu James gemacht. Okay", ist in einem Tweet zu lesen. "Who the fuck ist James Ryder? Der heißt Sam", ergänzt ein Twitter-Nutzer. "James Ryder? FFS Kiwi, you had ONE job", heißt es in einem weiteren Tweet. "Kiwi ist sich für kein Fettnäpfchen zu schade.. Der gute "James" Ryder :)", legt ein Twitter-Nutzer nach. "Sagt dir ja auch keiner vor dem ESC, dass du danach im #Fernsehgarten auftreten musst und als James Ryder vorgestellt wirst", ätzt ein anderer Tweet

Kurz vorm Ende des Fernsehgartens durfte Nino de Angelo ans Mikrofon. Mit seinem Look weckt er bei der Twitter-Gemeindebizarre Assoziationen. "Aha.... also das macht der Weihnachtsmann im Sommer... Verkleidet sich als Nino de Angelo....", heißt es in einem Tweet. "#Fernsehgarten #inflation Sogar der Weihnachtsmann braucht einen Nebenjob", lästert ein anderer Twitter-Nutzer.

Kiwi schockt mit Popo-Grapscher! Twitter zeigt sich entsetzt

Als Kerstin Ott als letzter Act auf der Bühne steht, fällt den Twitter-Nutzern ein schockierender Moment auf. "Kiwi fühlt sich befreit. Die Karten am Boden, das Mikro ist aus. Sie tanzt. Sie genießt. Es ist ihre letzte Saison. Sie muss aufhören, wenn es zu peinlich wird. Hoffentlich", beschreibt ein Tweet die Szenerie. Dann passiert es plötzlich: "Wie oft kratzt sich Kiwi noch die Kimme? Hat sie Würmer?", fragt sich ein Twitter-Nutzer

"Ein nackter Männerarsch war das schönste Bild heute. Und damit ist eigentlich alles über den #Fernsehgarten gesagt", fasst jemand auf Twitter die Sendung zusammen. "Wieder mal zwei Stunden total vergeudete Lebenszeit. Danke", heißt es in einem Tweet. Dem können wir nichts hinzufügen.

Die komplette Ausgabe vom "ZDF-Fernsehgarten" können Sie in der Mediathek als Video-on-Demand als Wiederholung sehen.

Lesen Sie auch: "TV bleibt aus!" DIESE "Fernsehgarten"-Gästeliste löst Zuschauer-Boykott aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: