Michael Schulte privat: Hochzeitsglück! Er hat seine Freundin geheiratet

Michael Schulte ist vielen noch von "The Voice of Germany" bekannt. Bei der Casting-Show schaffte er es 2011 bis ins Finale. Mittlerweile ist er in der Musikbranche fest etabliert. Vor Kurzem hatte er für seine Fans außerdem eine besonders freudige Nachricht.

Michael Schulte im Finale von "The Voice of Germany" 2012. Bild: dpa

Die Karriere von Michael Schulte beginnt 2008. Damals kaufte sich der junge Sänger ein günstiges Mikrophon und nahm seine ersten Songs für Youtube auf. Zuerst nur Cover berühmter Hits. Dabei gab es für den heute 27-Jährigen keine Einschränkungen. Von Rihanna, Jeff Buckley, Chris Brown, Coldplay bis hin zu Eric Clapton war alles dabei. Schnell gewinnt er an Beliebtheit, denn er gibt jedem Lied, das er singt, seine ganz eigene Note.

Michael Schulte mit steiler Karriere bei "The Voice of Germany" und "Eurovision Song Contest" 2018

Sein nächste großer Schritt auf der Karriereleiter ist ohne Frage die Teilnahme bei "The Voice of Germany" gewesen. Zwar konnte er sich nicht den Sieg holen, aber er schaffte es bis ins Finale und verschwindet nach der Show auch nicht in der Versenkung. Fleißig singt und produziert er weiter Musik. So war er zum Beispiel zusammen mit seinem Coach Reamonn-Sänger Rea Garvey und Max Giesinger auf Tour. Mittlerweile hat sein Youtube-Kanal knapp 50 Millionen Videoabrufe. Sein nächster Meilenstein auf seinem Weg nach oben war die Teilnahme am "Eurovision Song Contest" 2018.

Dort holte er mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" für Deutschland einen überragenden vierten Platz. Er schnitt damit so gut ab wie seit 1999 kein deutscher Beitrag mehr (vom Lena-Sieg abgesehen). Er beendete die Serie der Misserfolge der vergangenen drei Jahre, als Deutschland jeweils immer nur Letzter oder Vorletzter geworden war.

Seinen ESC-Song "You Let Me Walk Alone" widmet Michael Schulte seinem toten Vater

Der in der Nähe von Flensburg geborene Schulte hat den gefühlvollen Song seinem Vater gewidmet - er starb vor 13 Jahren. Das Stück erinnert entfernt an die Musik des Popstars Ed Sheeran.

Schulte selbst spricht von einer Mischung aus Pop, Alternative, Independent und Rock. "Ich hatte ein gutes Gefühl und das habe ich mit auf die Bühne genommen", sagte der Sänger, der sich zwar als "Perfektionist" beschreibt, aber betont: "Ich bin ein Mensch und keine Maschine. Aber ich glaube auch, das macht so einen Song dann aus."

In Sachen Karriere hat ihm die ESC-Teilnahme noch einmal einen ordentlichen Schub verpasst. Mit "You Let Me Walk Alone" stürmt Schulte aktuell die europäischen Charts. In Deutschland rangiert er auf Platz 1 der Single-Downloads - damit ist seine Ballade erfolgreicher als die der anderen deutschen ESC-Teilnehmer der letzten drei Jahre. Doch nicht nur in Deutschland, sondern auch in Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien hat es die Ballade laut GfK Entertainment in die Top 100 geschafft.

Michael Schulte ist verlobt: Max Giesinger soll Trauzeuge bei der Hochzeit sein

Aber nicht nur beruflich läuft es für den Singer-Songwriter einfach perfekt. Auch privat hat er keinen Grund zur Klage. Denn wie er im November 2017 freudig auf Instagram mitteilte, hat seine Freundin seinen Heiratsantrag angenommen. "Sie hat ja gesagt", schrieb er damals unter ein Foto, auf dem die Hand seiner Freundin zu sehen ist. Am Ringfinger trug sie einen goldenen Verlobungsring mit einem Diamanten.

Am 9. Juni 2018 haben es die beiden dann endlich getan. Mit Sängerkollege und Freund Max Giesinger als Treuzeuge hat Michael Schulte seine Verlobte geheiratet. "We did it!!", schreibt er zu einem Foto, auf dem er mit seiner strahlenden Braut zu sehen ist. Seine Fans lassen es sich nicht nehmen, dem ESC-Vierten in unzähligen Kommentaren zur Vermählung zu gratulieren.

Michael Schulte und seine Freundin bekommen Baby-Nachwuchs

Und das Familienglück wird im August perfekt - dann wird der Sänger Vater! Er bekommt einen kleinen Jungen - dieses Geheimnis konnten ihm die ESC-Moderatorinnen entlocken, schreibt "ok-magazin.de." Der Babyname ist natürlich noch geheim.

Lesen Sie auch: Songs vorab hören! DIESE Sänger wollen zum Eurovision Song Contest.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser