Von news.de-Redakteurin - 02.05.2016, 11.39 Uhr

"Game of Thrones", Staffel 6, Folge 2: Achtung Spoiler! Lebt Jon Snow wieder?

GoT-Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet. Während in Staffel 5 ein Charakter nach dem anderen sein Leben lassen musste, enthüllt Staffel 6 von "Game of Thrones" nun das Schicksal von Jon Snow.

Jon Snow lebt wieder. Bild: dpa

Am Sonntagabend ging in den USA ein Raunen durchs Internet. In der zweiten Folge von Staffel 6 gaben die Macher von "Game of Thrones" den Spekulationen um Jon Snows Tod endlich ein Ende.
Wer Folge 2 noch nicht gesehen hat und sich nicht spoilern lassen will, sollte auf gar keinen Fall weiterlesen.

"Game of Thrones"-Rätsel in Staffel 6 gelöst! Jon Snow lebt wieder

Jon Snow, gespielt von Kit Harington, lag am Ende der fünften GoT-Staffel tot im Schnee, erstochen von seinen Brüdern der Nachtwache. Während die einen geschockt vom Staffelfinale waren, hofften andere, dass der Winterfell-Bastard in Staffel 6 wieder unter den Lebenden weilt.

Nach Folge 2 "Home" ist nun klar: Jon Schnee lebt. Er wurde von den Toten zurückgeholt. Monatelang haben Fans darauf gewartet. Nun entschuldigte sich sogar Kit Harington persönlich bei den GoT-Anhängern dafür, dass er sie angelogen habe.

"Game of Thrones" So kam Jon Snow in Staffel 6 zurück ins Leben

Am Anfang der sechsten Staffel zeigte sich die rote Priesterin Melisandre sehr schwach. Den Zuschauern wurde sogar ihr wahres Ich verraten. In der zweiten Folge bat Davos Seaworth sie um Hilfe, um den toten Lord Commander wieder zurückzuholen. Melisandre zweifelte jedoch an sich: "Alles, an was ich glaubte, die großen Siege, das war nur eine Lüge. Du hattest Recht. Der Gott sprach nie zu mir." Davos sieht in ihr jedoch die letzte Hoffnung für Jon Snow.

Und sie kann sich überwinden: Mit dem Gott des Lichts holt sie Jon Snow zurück. Seine Kameraden der Nachtwache wissen davon jedoch noch nichts. Das werden sie erst in Folge 3 erfahren.

FOTOS: "Game of Thrones" So sehen Königsmund und Co. in echt aus
zurück Weiter "Game of Thrones": So sehen Königsmund und Co. in echt aus (Foto) Foto: HBO/spot on news Kamera

Erfahren Sie hier, wie Sie die aktuelle Staffel von "Game of Thrones" im Stream auf Deutsch sehen können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser