Uhr

Live-Sex vor Studio-Publikum: Sex-TV-Show bald auch im deutschen Fernsehen

Die blaue "Sex Box" leuchtete am Freitagabend erstmals auch in den USA rot - heißt besetzt. Die einen fanden die Show "irre", andere "konsequent" und wieder andere forderten eine "Bestrafung" des Senders. Wie bekannt wurde, soll das Format bald auch über die deutschen TV-Bildschirme flimmern.

Live-Sex im TV-Studio: Das soll es bald auch im deutschen Fernsehen geben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Live-Sex im TV-Studio: Das soll es bald auch im deutschen Fernsehen geben. (Symbolbild) Bild: iStock

Von wegen prüdes Amerika: Nun ist die britischen TV-Reality-Show "Sex Box" auch im US-TV gestartet. Thematisch geht es wie in der Vorlage um Probleme im Sexleben von Paaren. Die ersten drei haben sich am Freitag gestellt, erst den Fragen und Anregungen der Experten Dr. Fran Walfish (Psychotherapeutin), Dr. Chris Donoghue (Sexaul-Therapeut) und Dr. Yvonne Capehart (Pastorin).

Mehr zum Thema: Für Sex-TV-Show: Paare treiben es vor Studio-Publikum!

TV-Show "Sex Box": Das Studio-Publikum spitzt die Ohren

Danach ging es ab in die blick- und schalldichte "Sex Box" auf der Bühne - vom kühlen Blau wechselte die Behausung während der Nutzung zu einem sinnlichen Rot... Nach 15 bis 30 Minuten in der Box, je nach Paar, ging es Elle und Brandon, Rebecca und Dyson sowie Alexia und Christopher wesentlich besser. Mit weiteren guten Ratschlägen wurden sie in die Nacht entlassen.

 

Lesen Sie auch: Diese 5 Sex-Orte werden absolut überbewertet

Reality- und Casting-Shows können Sie bei Magine TV kostenlos im Livestream anschauen - jetzt anmelden!

Stimmen zum "Sex Box"-Auftakt: "Grenze des Anstandes überschritten"

Während "Bild.de" jubelt: "So irre rappelt's in der TV-Kiste!", zeigen sich US-Medien und -Organisationen etwas kritischer: Der "Parents Television Council" (Eltern-Fernseh-Rat) beispielsweise urteilt, mit der Show sei "die Grenze des Anstandes überschritten". Der Rat fordere sogar eine "Bestrafung" des Senders WE tv, wie "Hollywoodreporter" weiter meldet.

Lesen Sie auch: Callboy bleibt beim Sex in Kundin stecken!

US-Redakteurin rechnete mit TV-Show wie "Sex Box"

Eine Redakteurin der "Washington Post" findet diese Show dagegen einfach nur konsequent: "Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir das unvermeidliche Menschen-haben-Sex-in-einer-Box-im-TV erreichen", schreibt sie in ihrem Blog.

Themen: