Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - 21.11.2014, 15.58 Uhr

Wer wird Millionär? auf RTL: Jauch beleidigt und 125.000-Euro-Frage im Visier

Auch diesen Freitagabend hieß es bei RTL Wer wird Millionär? Doch Jauchs neuester Kandidat Alpha O'Droma hat es faustdick hinter den Ohren. Er glänzte nicht nur mit Wissen sondern auch mit Übermut. Eine Beleidigung für Jauch hatte er auch parat. WWM als Wiederholung in der Mediathek RTL Now und das Protokoll zum Nachlesen hier.

Liveticker

Wie jeden Freitag Abend saßen auch am 21. November 2014 fünf aufgeregte Kandidaten im RTL-Studio von Wer wird Millionär, in der Hoffnung, auf dem Stuhl gegenüber von Günther Jauch Platz zu nehmen. Einer war auch heute Abend schneller als alle anderen: Alpha O'Droma - seines Zeichens Schriftsteller und Weltenbummler.

Gestern Abend mussten die Promis ran! Wer wird Millionär? Promi-Special: Promis erzocken 439.000 Euro

Wer wird Millionär? am 21. November 2014: Alpha O'Droma beleidigt Günther Jauch

Auch an diesem Freitag ging Günther Jauch pünktlich um 20.15 Uhr mit seiner seit Jahren beliebten Quiz-Show Wer wird Millionär? auf Sendung. Doch mit einem Kandidaten wie Alpha O'Droma hatte er sicher auch diesmal nicht gerechnet. Die Privat-Informationen über den Kandidaten, welche Günther Jauch immer auf seinen Karten zugespielt bekommt, füllten gut 50 Prozent der Sendung. Dementsprechend nervös waren mit Sicherheit die verbliebenen vier Kandidaten - wollten diese doch auch noch eine Chance haben, gegenüber von Günther Jauch Platz zu nehmen.

Die Fragen von Millionengewinner Sebastian Langrock
«Wer wird Millionär?»
zurück Weiter

1 von 32

Lesen Sie außerdem: 246.000 Euro für Jauch und «Almosen» für die Verlierer

Wer wird Millionär? vom 21.11.14 bei RTL: Alpha O'Droma breitet seine Biografie aus

Doch daraus wurde leider nichts. Denn Alpha O'Droma hatte nicht nur seine Hausaufgaben gemacht und fast alle Fragen allein beantwortet, sondern auch das persönliche Geplänkel mit Günther Jauch dauerte länger als notwendig an. Er erzählte von seinem ihn lausenden Pavian, von seinen Weltreisen, den diversen Jobs, die er bereits absolviert hat und seiner Gaming-Leidenschaft. Sogar eine Beleidigung für Günther Jauch hatte er bei all dem Gerede auf Lager.

Bei der Frage: Was ereignete sich wissenschaftlichen Theorien zufolge im Weltall unmittelbar nach dem Urknall? a: Börsencrash, b: Rezession, c: Konjunkturkrise oder d: Inflation prahlte er erneut mit seinem Wissen und knallte Jauch an den Kopf: «Sie können nen Stern ja nicht von einer Sonne unterscheiden.» Der nahm's gelassen und gab ihm in dieser Beziehung sogar recht.

Völlig humorlos! Bundestag sperrt heute-show aus

Wer wird Millionär am 21. November mit Alpha O'Droma

Wir haben die Sendung mit Alpha O'Droma für Sie verfolgt. Alle Fragen des Schriftstellers sowie die Highlights dieser WWM-Ausgabe gibt es in unserem Protokoll zum Nachlesen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser