Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - 21.11.2014, 15.58 Uhr

Wer wird Millionär? auf RTL: So schlug sich Kandidat Alpha O'Droma

Liveticker

20:08 Uhr -

Gerade einmal 24 Stunden ist es her, dass Wigald Boning, Sandra Maischberger, Matze Knop und Jenke von Wilmsdorff auf dem Quiz-Stuhl von Günther Jauch Platz nehmen durften und 439.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon erspielten. Doch heute müssen sich bei Wer wird Millionär wieder «Normalos» wie Sie und ich beweisen. Gleich geht es los!

20:16 Uhr -

Günther Jauch kommt nicht allein. Er bringt Kandidatin Hildegard Jennen aus der vergangenen WWM-Sendung mit. Die Dame ist 78, fühlt sich aber wie 50. Na dann Hildi, zeig was du kannst! Es geht weiter mit der 16.000 Euro Frage und noch drei Jokern im Gepäck.

20:17 Uhr -

Welche Film-Biografie gilt als Meisterwerk des unlängst verstorbenen Starregisseurs Richars Attenborough?

a: Lincoln

b: Lawrence von Arabien

c: Gandhi

d: The Queen

20:18 Uhr -

Sofort braucht Hildegard zwei Joker. Sie befragt das Publikum und jagt den 50:50 Joker hinterher.

20:19 Uhr -

Sie entscheidet sich für Ghandi und gewinnt damit 16.000 Euro - voerst.

20:21 Uhr -

Spendabel... Hildegard möchte vom gewinn ihrem Sohn eine Hochzeitsfeier finanzieren.

20:21 Uhr -

Der Frauenlori... ? (32.000 Euro)

a: wird mit Viagra behandelt

b: singt im Musikantenstadl

c: fließt durch Innsbruck

d: lebt im dichten Regenwald

20:22 Uhr -

Richtig ist d! Denn der Frauenlori ist eine Vogelart.

20:24 Uhr -

Womit versuchen einige süddeutsche Landkreise Petrus ins Handwerk zu pfuschen? (64.000 Euro)

a: Schneesegler

b: Graupelgleiter

c: Hagelflieger

d: Regenspringer

20:26 Uhr -

Richtig ist Antwort c, die Hagelflieger. Die Methode bezeichnet das Einbringen von Silberiodid-Aceton-Gemisch in die Wolken mittels Hagelflieger und Hagelraketen.

20:28 Uhr -

Hildegard hört bei 32.000 auf, auch wenn sie eigentlich - sehr schade - zu c tendiert hat.

20:29 Uhr -

Jetzt dürfen sich die fünf neuen Studio-Gäste bei der Auswahlfrage beweisen.

20:30 Uhr -

Der Schriftsteller Alpha O'Droma schafft es auf den Stuhl. Den Namen wird er sicher erklären müssen.

20:32 Uhr -

50 Jahre aus Berlin, zwei Kinder, getrennt lebend, eigentlicher Name Andreas, derzeit Single. Damit haben wir die wichtigsten Fakten zum neuen Kandidaten zusammen getragen. Ach nein: Er hat seine Mutter dabei.

20:34 Uhr -

Ruckzuck geht es durch die ersten fünf Fragen. 500 Euro sind ihm somit sicher.

20:38 Uhr -

Damit werden wir in die erste Werbung entlassen. Zum Zeitvertreib für Sie:

FOTOS: Voll daneben Was Werbung früher alles durfte
zurück Weiter Früh übt sich ... Mit manchen Dingen des Erwachsenenlebens kann man gar nicht früh genug anfangen. (Foto) Foto: pickchur.com Kamera
20:50 Uhr -

Jeweils siebenmal in der Rolle des James Bond im Kino zu sehen waren... (16.000 Euro)

a: Moore und Connery

b: Connery und Brosnan

c: Brosnan und Craig

d: Craig und Moore

20:50 Uhr -

Er setzt alles auf eine Karte und wählt a, Mooere und Connery. Damit hat er die 16.000 Euro gewonnen. Wahnsinn wie er alle James Bond-Filme runtergerattert hat.

20:52 Uhr -

Aha, der Herr Schriftsteller hat zeitweise in einer Kabine einer Schwulen-Sauna übernachtet.

20:53 Uhr -

Kandidat zu Jauch: «Sie müssten mal gelaust werden. Wunderbar!»

20:56 Uhr -

Also ich als Kandidatin würde ja fluchen, wenn der Jauch so ewig über das Privatleben des Kandidaten quatscht. Fragen beantworten! Darum geht's!

20:59 Uhr -

Was ereignete sich wissenschaftlichen Theorien zufolge im Weltall unmittelbar nach dem Urknall?

a: Börsencrash

b: Rezession

c: Konjunkturkrise

d: Inflation

Ohne Joker wählt er Inflation. Der, wie er es nennt, Flatulenz des Universums.

21:00 Uhr -

Damit hat er vollkommen recht und Jauch scheint bereits zu verzweifeln.

21:01 Uhr -

Jetzt macht der Alpha auch noch den Jauch blöde: Sie können nen Stern ja nicht von einer Sonne unterscheiden.

21:02 Uhr -

Baptiste Giabiconi macht sich seit einigen Jahren einen Namen als ..?

a: Nachfolger Berlusconis

b: Muse von Karl Lagerfeld

c: rechte Hand des Papstes

d: Co-Trainer von Guardiola

21:03 Uhr -

Das Publikum tippt mit 74 Prozent auf die Muse von Karl Lagerfeld. Unter uns gesagt: Vollkommen korrekt!

21:04 Uhr -

Vielleicht geht es nur mir so, doch die großspurige Art des Kandidaten beginnt zu nerven. Jauch offenbar auch. Er schickt uns in die Werbung.

21:13 Uhr -

Wie üblich redet Günther Jauch wieder um den heißen Brei herum. Da wird wohl gleich die Hupe ertönen. Ende für heute?

21:14 Uhr -

Und da ist sie, die Hupe! Alpha O'Droma muss am Montag die 125.000 Euro Frage bewältigen. Wir sind gespannt. Also schalten Sie am Montag wieder ein und jetzt ein schönes Wochenende!

/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser