Erstellt von - Uhr

Jayden Archer ist tot: Horror-Unfall! Motocross-Star mit nur 27 Jahren gestorben

Schockierende Nachrichten aus Melbourne. Der Motocross-Star Jayden Archer ist tot. Der Australier starb Medienberichten zufolge bei einem Horror-Unfall in Vorbereitung auf eine Stuntshow. Jayden Archer wurde nur 27 Jahre alt.

Jayden Archer starb bei einem gewagten Stunt mit seiner Maschine. (Foto) Suche
Jayden Archer starb bei einem gewagten Stunt mit seiner Maschine. Bild: AdobeStock/ ermess (Symbolbild)

Die Motocross-Welt steht unter Schock: Der australische Motocross-Fahrer Jayden "Jayo" Archer ist tot. Wie aktuell unter anderem die britische "The Sun" berichtet, starb der 27-Jährige bei dem Versuch, einen der gefährlichsten Stunts der Welt, den dreifachen Backflip, auszuführen.

Jayden Archer ist tot - Motocross-Star mit nur 27 Jahren gestorben

Verkündet hatte die traurige Todesnachricht die Action-Sportgruppe Nitro Circus. In einem Statement auf Instagram heißt es: "Die Nitro Circus Familie trauert um Jayo Archer. Jayo war der Inbegriff von Leidenschaft, harter Arbeit und Entschlossenheit. Er trieb das, was auf einem Dirt Bike möglich war, in nie dagewesene Höhen. Ein positiver Einfluss auf die Menschen um ihn herum. Und vor allem ein großartiger Mensch und Freund für uns alle. Wir senden unsere Gedanken und Liebe an Jayos Familie und Freunde. Wir lieben dich, Kumpel. Ride in Peace."

Lesen Sie auch:

Jayden Archer schaffte als erster Motocross-Fahrer dreifachen Rückwärtssalto

Jayden Archer hatte Geschichte geschrieben, als ihm als erstem Fahrer überhaupt bei den Nitro World Games in Brisbane im Jahr 2022 ein Triple-Backflip auf seinem Motorrad gelungen war. Damals hatte der Motocross-Star seiner Freundin Beth King im Jubel der Menge einen Heiratsantrag gemacht. Noch im gleichen Jahr gaben sich die beiden das Ja-Wort.

Motocross-Star Jayden Archer stirbt bei Versuch, eigenen Stunt zu toppen

"Das ist so viel mehr als nur ein Trick für mich. Ich habe in den letzten drei Jahren mein ganzes Leben diesem Moment gewidmet. Es gab eine Menge Hindernisse, gebrochene Knochen und K.O.-Schläge, und ich würde es 100 Mal wieder tun, um diesen Moment noch einmal zu erleben", hatte Jayden Archer damals nach dem waghalsigen Stunt geschwärmt. Laut "The Sun" soll Jayden Archer bei dem Versuch gestorben sein, den damaligen Stunt noch zu toppen. Angeblich habe der 27-Jährige in Melbourne versucht, einen vierfachen Rückwärtssalto zu machen.

Fans trauern um Motocross-Star Jayden Archer

Die Fans zeigten sich auf Instagram bestürzt über die Todesnachricht. "Ruhe in Frieden, Bruder. Du bist wirklich als Legende gestorben", "Eine Legende! Er ging, um das zu tun, was er liebte. RIP Mein Beileid an seine Familie" und "Jaydens überlebensgroßer Geist wird mich dieses Jahr beflügeln. Ich sende liebevolle Vibes an alle, die ihn kannten!", ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: