Von news.de-Redakteur - Uhr

Andreas Brehme gestorben: Todesnachricht erschüttert Fußball-Deutschland! So trauern seine Ex-Klubs

Die Nachricht vom Tod des Weltmeisters von 1990, Andreas Brehme, entsetzt die deutsche Fußball-Welt. In sozialen Netzwerken nehmen nicht nur seine Ex-Bundesligavereine mit emotionalen Worten Abschied.

Nach dem Tod von Andreas Brehme (hier 2010) trauern deutsche Fußball-Klubs in den sozialen Netzwerken um den WM-Helden von 1990. (Foto) Suche
Nach dem Tod von Andreas Brehme (hier 2010) trauern deutsche Fußball-Klubs in den sozialen Netzwerken um den WM-Helden von 1990. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Thomas Eisenhuth

Nachdem im Januar bereits die Nachricht vom Tod Franz Beckenbauers die deutschen Fußball-Fans schockte, trauern sie nun um einen weiteren WM-Helden von 1990. Andreas Brehme, der damals per Elfmeter das 1:0-Siegtor im Finale gegen Argentinien schoss, ist unerwartet gestorben - im Alter von nur 63 Jahren. Diese traurige Nachricht macht Wegbegleiter und Fans sprachlos.

Schon gelesen?

Andreas Brehme ist tot: Ex-Vereine Bayern München und 1. FC Kaiserslautern trauern um WM-Held von 1990

Andreas Brehmes ehemaliger Verein, der FC Bayern München, mit dem er 1987 Meister wurde, schrieb auf X (vormals Twitter): "Der FC Bayern ist zutiefst erschüttert vom plötzlichen Tod von Andreas Brehme. Der deutsche Rekordmeister ist in Trauer vereint mit den Angehörigen und Freunden. Wir werden Andreas Brehme immer in unseren Herzen behalten – als Weltmeister und mehr noch als einen ganz besonderen Menschen. Er wird immer ein Teil der FC Bayern-Familie sein. Ruhe in Frieden, lieber Andi!" Und auch sein weiterer Ex-Verein, der 1. FC Kaiserslautern, für den Brehme zehn Jahre lang kickte, teilte auf X einen Post zu der traurigen Nachricht, schrieb: "Die FCK-Familie ist in tiefer Trauer und in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden von Andi Breme. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren." Ebenso nahm der Hamburger SV aus Andreas Brehmes Geburtsstadt, Abschied vom deutschen WM-Helden auf X. Weitere Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga wie Werder Bremen, Hertha BSC oder Borussia Mönchengladbach sprachen ebenfalls ihr Beileid aus. Zudem schrieb die DFL (Deutsche Fußball Liga) zu einem Schwarz-Weiß-Foto von Andreas Brehme: "Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: