Erstellt von - Uhr

Ex-Nationalspieler ist tot: Schock für Fußball-Bundesligist! VfB Stuttgart trauert um Vereinslegende (79)

Der VfB Stuttgart trauert um Bo Larsson. Der Ex-Nationalspieler Schwedens ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Ende der 60er machte sich der Fußball-Star für die Schwaben unsterblich.

Der schwedische Ex-Nationalspieler Bo Larsson spielte Ende der 60er für den VfB Stuttgart. Jetzt ist er mit 79 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Der schwedische Ex-Nationalspieler Bo Larsson spielte Ende der 60er für den VfB Stuttgart. Jetzt ist er mit 79 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/TT News Agency | Jan Collsiöö / TT /

Trauer beim VfB Stuttgart: Der frühere schwedische Nationalspieler Bo Larsson ist tot. Er starb im Alter von 79 Jahren gestorben.

Bo Larsson ist tot: VfB Stuttgart trauert um schwedische Vereinslegende

Bo Larsson absolvierte vom 1966 bis 1969 in der Fußball-Bundesliga 88 Spiele für die Schwaben, schoss 21 Tore. Der ehemalige Offensivspieler nahm zudem an den Weltmeisterschaften 1970, 1974 und 1978 teil. Seinen Tod gab der schwedische Fußball-Verband am Dienstag bekannt. Zur Todesursache wurde nichts Näheres mitgeteilt. Der VfB Stuttgart schrieb auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter): "Der #VfB ist den Angehörigen und Freunden in der Trauer um Bo #Larsson eng verbunden und spricht ihnen auch auf diesem Wege sein herzliches Beileid aus. Ruhe in Frieden!" Larsson erzielte in der Saison 1966/1967 den ersten Bundesliga-Dreierpack für den VfB .

Bo Larsson absolvierte in Schweden mehr als 500 Spiele für Malmö FF - Todesursache von Ex-Nationalspieler unbekannt

Eine Ikone ist er vor allem in Malmö, mit dem Club gewann er zwischen 1965 und 1977 sechsmal die schwedische Meisterschaft. In 546 Spielen für Malmö FF erzielte er 289 Tore, dreimal wurde er schwedischer Torschützenkönig. "Für viele war Bosse Larsson der größte MFF-Spieler aller Zeiten", schrieb Malmö.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: