Erstellt von - Uhr

Fußball-Welt geschockt: Todesursache Herzinfarkt? Ex-Nationalspieler stirbt mit 45 Jahren

Ex-Fußballprofi Cédric Roussel (45) ist tot. Der Belgier, der zweimal für die A-Nationalmannschaft seines Landes auflief, ist Berichten zufolge an einem Herzinfarkt gestorben. Auch außerhalb Belgiens wird getrauert.

Der belgische Ex-Fußball-Nationalspieler Cédric Roussell ist gestorben. Er wurde nur 45 Jahre alt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der belgische Ex-Fußball-Nationalspieler Cédric Roussell ist gestorben. Er wurde nur 45 Jahre alt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ jeffy1139

Erneut erreichen Fußball-Fans traurige Nachrichten. Der ehemalige Nationalspieler Cédric Roussel ist im Alter von nur 45 Jahren gestorben. Der Ex-Stürmer lief 2003 zwei Mal für das A-Team Belgiens auf und kickte während seiner Karriere in der englischen Premier League.

Cédric Roussel ist tot: Ex-Fußball-Nationalspieler aus Belgien mutmaßlich an Herzinfarkt gestorben

Mehrere Medien, darunter der britische "Daily Star" sowie "BRF Nachrichten" berichten, dass Cédric Roussel am Samstag, 24. Juni, einen tödlichen Herzinfarkt erlitt. Wie die "Daily Mail" unter Berufung auf die lokale Presse schreibt, soll er auf einer Terrasse auf einem Marktplatz in Mons (Wallonien) ums Leben gekommen sein. Wiederbelebungsmaßnahmen seien erfolglos geblieben. Sein ehemaliger Verein RAEC Mons teilte die traurige Todesnachricht via Twitter mit und schrieb: "Unsere Legende und Botschafter Cédric Roussel ist am Samstag verstorben. Die Familie des RAEC Mons ist von dieser Nachricht am Boden zerstört und spricht der Familie und den Angehörigen von Cédric ihr tiefstes Mitgefühl aus. Du hast unsere Geschichte geprägt. DANKE Cédric". Der Ex-Nationalspieler spielte von 2002 bis 2003 sowie von 2007 bis 2010 bei dem belgischen Klub.

Englische Clubs trauern um ehemaligen Premier-League-Star

Weiter Karrierestationen von Cédric Roussel waren unter anderem zwischen 1999 und 2002 Coventry City und die Wolverhampton Wanderers in England. Auch Coventry City nahm in einem Tweet Abschied: "Coventry City ist zutiefst betrübt über die Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Stürmers Cedric Roussel im Alter von gerade einmal 45 Jahren. Cedric spielte von 1999-2001 43 Spiele für die Sky Blues und erzielte dabei 11 Tore. Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden in dieser sehr traurigen Zeit. #PUSB". Ihr Beileid bekundeten auch die "Wolves" auf Twitter.

Lesen Sie auch: Vom Hotel-Balkon gestürzt! Verein trauert um eine "Legende"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: