Erstellt von - Uhr

Mike Glemser: Querschnittsgelähmt nach Horror-Unfall! Freundin des Eishockey-Profis gibt Prognose

Die Fans bangen weiter um Eishockey-Profi Mike Glemser. Seit einem Banden-Check-Unfall Anfang März ist der 25-Jährige querschnittsgelähmt. Seitdem immer an seiner Seite: Freundin Lara Lindmayer. Im Interview gab sie nun ein Update zu Mikes Zustand. 

Mike Glemser ist nach einem Unfall bei einem Eishockey-Spiel querschnittsgelähmt. (Foto) Suche
Mike Glemser ist nach einem Unfall bei einem Eishockey-Spiel querschnittsgelähmt. Bild: AdobeStock/ .shock (Symbolbild)

Ein zunächst ganz normales Eishockey-Spiel veränderte das Leben von Eishockey-Profi Mike Glemser für immer. Neun Minuten nach Spielbeginn krachte der Stürmer der Starbulls Rosenheim gegen die Bande und zog sich dabei schwerste Verletzungen im Wirbelsäulenbereich zu. Glemser liegt seitdem im Krankenhaus, ist querschnittsgelähmtund kämpft sich durch die Reha. Seine Freundin Lara Lindmayer sprach aktuell mit "RTL.de" und gab im Interview ein Update zum aktuellen Zustand des Eishockey-Profis.

Mike Glemser querschnittsgelähmt nach Banden-Check bei Eishockey-Spiel

"Seit der Unfall passiert ist, war ich nur an zwei Tagen nicht bei ihm. Sonst bin ich jeden Tag da", erklärt Lara Lindmayer im Interview. Auch ihr Leben hat sich mit dem tragischen Unfall ihres Freundes um 180 Grad gedreht. "Sobald die Therapien vorbei sind, bin ich schon da und warte auf ihn. Und ich bleibe so lange, wie ich bleiben darf und bleiben kann und versuche einfach mit meiner Anwesenheit ihn so viel zu unterstützen, wie es geht."

Mike Glemser Zustand aktuell - Freundin des Eishockey-Profis gibt Update

Mittlerweile wohnt Lara Lindmayer in Garmisch-Partenkirchen, um noch näher bei ihrem Freund sein zu können. Ihren gesamten Tagesablauf hat die Freundin von Eishockey-Profi Mike Glemser inzwischen umgekrempelt. "Ich arbeite morgens und nachts, damit ich ab mittags hier sein kann und sonst spielt sich mein Leben auch im Krankenhaus ab", verrät Lara Lindmayer weiter. "Ich bin quasi Pflegerin, Ergotherapeutin, Physiotherapeutin und Psychologin." Wenn es dem Eishockey-Profi schlecht geht, ist sie für ihn da und motiviert ihn zum weiterkämpfen. Keine leichte Aufgabe, wie sie gesteht.

Glemser-Freundin Lara gesteht: "Manchmal will man gar nicht so wirklich an die Zukunft denken"

"Manchmal will man gar nicht so wirklich an die Zukunft denken, aber man hofft trotzdem, dass es noch besser kommt und dass er vielleicht auch Dinge wieder alleine tun kann. Und ansonsten muss man sich eben darauf einstellen, dass er Hilfe benötigt", so die Freundin von Mike Glemser.

Eishockey-Verein Starbulls Rosenheim mit Spendenaktion für Mike Glemser

Mike Glemsers Verein hat direkt nach dem tragischen Unfall eine Spendenseite ins Leben gerufen. Zum aktuellen Zeitpunkt (15.05.2023, 9.45 Uhr) wurden bereits über 674.000 Euro für Mike Glemser gesammelt. "Auf das gesamte Leben gesehen, geht man im Rahmen einer idealen medizinischen Betreuung von Kosten zwischen 500.000,00 und 750.000,00 EUR aus. Ich kann nur noch einmal Alle dazu aufrufen, für Mike zu spenden und ihn damit auf seinem so unglaublich schwierigen Weg zu unterstützen", erklärte Marcus Thaller, Vorstand der Starbulls, im März. Durch die Spenden kann der Familie von Mike Glemser zumindest diese Last ein stückweit genommen werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: