Erstellt von - Uhr

Jude Moore ist tot: Er war erst 19 Jahre alt! Box-Nachwuchsstar plötzlich gestorben

Gerade erst hatte die Box-Nachwuchshoffnung Jude Moore seinen ersten Profikampf absolviert, als das Schicksal erbarmungslos zuschlug: Der 19-jährige Sportler ist am 17. März plötzlich und unerwartet gestorben.

Die englische Nachwuchshoffnung im Boxsport, Jude Moore, ist mit nur 19 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die englische Nachwuchshoffnung im Boxsport, Jude Moore, ist mit nur 19 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / GVS

Er galt als einer der aufstrebenden Stars im Box-Sport und trat bereits für sein Heimatland England bei der Junior-Box-Europameisterschaft in Rumänien an - nun ist die vielversprechende Sportlerkarriere von Jude Moore beendet, noch bevor sie richtig begann. Der Engländer ist mit nur 19 Jahren plötzlich gestorben, wie aus einem Bericht der britischen "Metro" hervorgeht.

Jude Moore ist tot: Britisches Box-Talent mit 19 Jahren verstorben

Jude Moore starb Angaben seiner Familie zufolge bereits am 17. März 2023 - nur wenige Tage, nachdem er seinen ersten Senior-Boxkampf gegen den amtierenden polnischen Landesmeister siegreich beendet hatte. Jude Moore, der als Nachwuchsstar der Boxwelt bei Downend Boxing in Bristol trainierte, hätte in wenigen Tagen nach Mailand aufbrechen und dort bei einem weiteren Kampf im Ring stehen sollen - dazu kommt es nun nicht mehr.

Familie und Freunde unter Schock nach plötzlichem Tod von Jude Moore

Was Jude Moores Familie, Freunden und sportlichen Wegbegleitern bleibt, ist der Schock über den viel zu frühen und plötzlichen Tod des Box-Asses. "Er war ein echter Star, einfach unersetzlich. Wer ihn kennenlernte, wird ihn nie vergessen", so Jude Moores Boxtrainer Craig Turner. Der 19-Jährige habe sich aus schwierigen Verhältnissen nach oben gekämpft und eine beachtliche Karriere im Boxsport begonnen - "was er geleistet hat, ist nichts anderes als bewundernswert", so Craig Turner weiter.

Todesursache unklar! Topfitter Nachwuchs-Boxer Jude Moore mit 19 Jahren plötzlich gestorben

Um den verstorbenen Jude Moore trauern Mark und Carla, die Eltern des 19-Jährigen, sowie seine Brüder Ethan und Beau. Den Hinterbliebenen soll nun mit einer bei GoFundMe veröffentlichten Spendenkampagne in der schweren Zeit der Trauer unter die Arme gegriffen werden. Bereits innerhalb weniger Stunden nach Veröffentlichung des Spendengesuchs wurde das Ziel von 1.000 britischen Pfund um mehr als das Sechsfache übertroffen. Zur Todesursache wurden nach Bekanntwerden des Todesfalls keine Angaben gemacht - Jude Moores Familie habe "zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Antworten", wieso der als topfit geltende Nachwuchs-Boxer so plötzlich starb.

Schon gelesen? Tragischer Unfall-Tod mit 27! Kampfsport-Welt betrauert MMA-Star

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: