27.05.2019, 12.24 Uhr

Robert Lewandowski zieht blank: Nackter Torjubel! Bayern-Profi unter der Gürtellinie

Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski (30) begeisterte nach seinem Treffer für Bayern München gegen RB Leipzig im DFB-Pokalfinale. Er selbst freute sich so sehr, dass er dafür selbst die allerletzten Hüllen fast fallen ließ. Damit ist er jedoch nicht allein.

Robert Lewandowski nach seinem zweiten Tor des Abends und dem 3:0 Endstand gegen RB Leipzig Bild: ChristianCharisius/dpa

Nach zwei Toren im DFB-Pokal Finale 2019 und einem soliden 3:0 Sieg gegen den Brauseverein RB Leipzig, scheint selbst ein Robert Lewandowski nicht mehr ganz Herr seiner selbst zu sein.

Klein-Robert, wo bist du? FCB-Star Robert Lewandowski zieht blank

Fast 10 Millionen TV-Zuschauern beobachteten am Samstagabend, wie Lewandowski erst die Bälle reinhaute und seine dann auch fast auspackte. Geplant sei diese exhibitionistisch angehauchte Aktion jedoch nicht, wie er gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte: "Ich habe die Hose nicht absichtlich nach unten gezogen, es war spontan. Die ganzen Emotionen kamen raus, weil das Spiel dann endgültig entschieden war."

Robert Lewandowski #30tageohnezucker

Bei Instagram schrieb Anna Lewandowski zum Nackt-Jubel ihres Mannes: "Wie? #30tageohnezucker". Demnach scheint diese kurze Unkonzentriertheit des gebürtigen Polen auf sein straffes Ernährungsprogramm zurück zu führen sein. Oder meint die Lewandowski-Gattin mit "Zucker" etwas völlig anderes?

Frivoler Torjubel! Fußball-Profis machen sich nackig

Aber auch vielen anderen Fußballstars überkommt nach einem Treffer das Bedürfnis, sich zu entkleiden. Fast so berühmt wie für seine Tore ist Juve-Star Cristiano Ronaldo auch für seinen Oben-Ohne-Jubel hinterher.

Cristiano Ronaldo von Madrid jubelt nach einem Tor. Bild: ManuelBlondeau/dpa

Auch der Schweizer Xherdan Shaqiri jubelt mit freiem Oberkörper über sein Tor. Ist ja schließlich auch ziemlich warm bei so viel Bewegung.

Der Schweizer Xherdan Shaqiri jubelt mit freiem Oberkörper über sein Tor Bild: LaurentGillieron/dpa

Eines der wohl berühmtesten Oben-Ohne-Pics von Fußballern ist das des Italieners Mario Balotelli bei der Europameisterschaft 2012. Im Halbfinal-Spiel Deutschland gegen Italien am 28.06.2012 in Warschau traf Super Mario zum 2:1-Sieg für die Italiener!

Mario Balotelli nach einem Tor beim Europameisterschafts Halbfinal-Spiel 2012 in Warschau. Deutschland Eins - Italien Zwei Bild: MarcusBrandt/dpa

Lesen Sie auch:3:0! FC Bayern München macht RB Leipzig platt.

kjf/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser