Joachim Gauck (Bild)

Fieser Facebook-Angriff

Hier wird Joachim Gauck zum Terroristen

Bundespräsident Joachim Gauck als bärtiger Terrorist: Die Kritik von Jürgen Todenhöfer auf Facebook ist deutlich. (Foto)

Joachim Gauck als Kriegstreiber? So stellt ihn der ehemalige CDU-Politiker Jürgen Todenhöfer jedenfalls auf seiner Facebook-Seite dar. Dort wird der Bundespräsident mit einem Al-Quaida-Terroristen gleichgesetzt. Grund der Kritik ist eine umstrittene Äußerung Gaucks zum Thema Krieg.

mehr...

Zu viele Termine: Ist Joachim Gauck mit seinem Amt überfordert? (Foto)

Bizarre Biografie

Gauck, ein überlasteter Hallodri?

Eine neue Biografie enthüllt pikante Details über Bundespräsident Joachim Gauck: Dieser sei mit seinem Amt überfordert und flirte nur allzu gern mit Frauen, egal welchen Alters. Was überrascht: Gauck hat an dem Buch selbst mitgearbeitet.

mehr...

Gauck ruft zu Mut und Zuversicht auf (Foto)

Joachim Gauck

«Euer Hass ist unser Ansporn»

Fünf Tage nach seiner Wahl ist Joachim Gauck im Bundestag als 11. Bundespräsident vereidigt worden. In seiner ersten Rede ruft er die Deutschen zu Zuversicht und zum Kampf gegen Rechts auf. Zuvor würdigten Norbert Lammert und Horst Seehofer die Verdienste Gaucks.

mehr...

Joachim Gauck winkt den Menschen zu.  (Foto)

Joachim Gauck

Der Präsident ist nachtaktiv

Heimspiel für Joachim Gauck: Leipzig bereitet dem Bundespräsidenten und seiner First Lady Daniela Schadt einen begeisterten Empfang. Bei den Jubiläumsfeiern des weltberühmten Thomanerchors wird Gauck als nachtaktiv geoutet.

mehr...

Norbert Lammert (CDU) (Foto)

Gauck-Wahl

Wie cool ist Norbert Lammert?

Die Wahl Joachim Gaucks zum Bundespräsidenten versprach wenig Aufregendes. Der Kandidat war klar gesetzt. Dafür machte ein anderer von sich reden: Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU).

mehr...

Joachim Gauck und Daniela Schadt (Foto)

Erster Tag im Amt

Joachim Gauck legt los

Antrittsbesuch im Schloss Bellevue zur Wohnungsübergabe mit Christian Wulff: Bundespräsident Joachim Gauck hat einen Tag nach seiner Wahl die Amtsgeschäfte aufgenommen. Dabei traf der 72-Jährige bereits erste Personalentscheidungen.

mehr...

Michael Kraft (Foto)

Joachim Gauck

Dieser Präsident ist kein Mainstream

Mehr als 80 Prozent der Stimmen holte Joachim Gauck in der Bundesversammlung. Die Rückendeckung ist riesig, die Erwartungshaltung auch. Genauso groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Bundespräsident sehr bald anecken wird. Und das ist gut so.

mehr...

Gauck zum Bundespräsidenten gewaehlt (Foto)

Die Gauck-Rede

«Was für ein schöner Sonntag!»

Dankbar, demütig und etwas nervös hat Joachim Gauck nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten das Wort ergriffen. Er betonte seine Kernwerte: Freiheit und Verantwortung. News.de zeigt die komplette Rede von Gauck im Wortlaut.

mehr...

Gauck zum Bundespräsidenten gewaehlt (Foto)

Wulff-Nachfolge

Joachim Gauck ist Bundespräsident

«Was für ein schöner Sonntag!» Mit 991 Stimmen hat die Bundesversammlung Joachim Gauck im ersten Wahlgang zum Bundespräsidenten gewählt. Wir zeigen, wie die Wahl lief und was die Polit-Prominenz von Gauck erwartet.

mehr...

CDU-Frau und Twitterin: Julia Klöckner. (Foto)

Julia Klöckner

An Twitter gibt es kein Vorbei

Julia Klöckner erlangte Berühmtheit, als sie über Twitter Christian Wulff vorzeitig als neuen Bundespräsidenten verkündete. Nun darf die CDU-Vorsitzende von Rheinland-Pfalz wieder in der Bundesversammlung Platz nehmen. News.de traf sie zum Interview.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige