Erstellt von - Uhr

Eddy Merckx: Wie geht es der Radsport-Legende (78) nach der Not-OP?

Radsport-Star Eddy Merckx gewann in seiner Karriere nahezu alles, was es zu gewinnen gab. Zuletzt hatte das belgische Rad-Idol mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen - nun musste der 78-Jährige notoperiert werden.

Sorge um Eddy Merckx: Die belgische Radsport-Legende musste sich einer Not-Operation am Darm unterziehen. (Foto) Suche
Sorge um Eddy Merckx: Die belgische Radsport-Legende musste sich einer Not-Operation am Darm unterziehen. Bild: picture alliance/dpa/belga | Kristof Van Accom

Schreckensnachricht für Radsport-Fans weltweit: Das belgische Radsport-Idol Eddy Merckx musste sich einer Notoperation am Darm unterziehen. Das berichtet die Zeitung "Het laatste Nieuws".

Not-OP bei Eddy Merckx: Belgische Radsport-Legende am Darm operiert

Demnach wurde der fünfmalige Tour-de-France-Sieger bereits am 26. März nachts in die Notaufnahme des Krankenhauses in Jette gebracht. Der 78-Jährige wurde sogleich operiert, ihm wurde ein großer Teil des Darms entfernt. Inzwischen sei Merckx, der viel Gewicht verloren habe, wieder zu Hause.

Wie geht es Eddy Merckx nach der Not-Operation am Darm?

Eddy Merckx sagte der Zeitung, dass er in der Nacht sehr gelitten habe. Er sei mit unerträglichen Schmerzen aufgewacht und dann von seiner Frau in die Notaufnahme gebracht worden. Lebensbedrohlich sei der Eingriff jedoch nicht gewesen.

Schon gelesen?

Eddy Merckx schrieb Radsport-Geschichte und gewann fünf Mal die Tour de France

Der Belgier ist der erfolgreichste Radprofi der Geschichte. Neben seinen fünf Tour-Siegen gewann er auch fünfmal den Giro d'Italia. Dazu wurde er dreimal Weltmeister und gewann zahlreiche Klassiker wie Paris-Roubaix, Mailand-Sanremo oder Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Eddy Merckx von gesundheitlichen Problemen geplagt: Wie geht es dem früheren Radsportler heute?

Merckx hatte in der Vergangenheit immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2013 wurde ihm wegen eines Herzfehlers ein Herzschrittmacher eingesetzt. 2019 bereitete er seinen Fans Sorgen, als er sich bei einem Sturz mit dem Rennrad am Kopf verletzte und für einige Tage ins Krankenhaus musste.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: