Erstellt von - Uhr

Viscella "Vikki" Richards gestorben: War es Raubmord? Schauspielerin (79) tot aufgefunden

Es ist ein schrecklicher Verdacht, der nach dem Tod der Schauspielerin Viscella Richards im Raum steht: Fiel die Britin, die als Vikki Richards Karriere machte, in ihrer Wahlheimat Trinidad einem Verbrechen zum Opfer?

Der Tod von Viscella "Vikki" Richards wirft Fragen auf: Fiel die Schauspielerin (79) einem Raubmord zum Opfer? (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der Tod von Viscella "Vikki" Richards wirft Fragen auf: Fiel die Schauspielerin (79) einem Raubmord zum Opfer? (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock / New Africa

Rollen in "Simon Templar - Ein Gentleman mit Heiligenschein", "Black Snake" und "Zeta One" machten Vikki Richards als Schauspielerin bekannt - nun sorgt der rätselhafte Tod der britischen Künstlerin für Schlagzeilen. Nach ihrer aktiven Schauspielkarriere war Vikki Richards in ihre karibische Heimat nach Trinidad und Tobago zurückgekehrt - dort fand die 79-Jährige nun offenbar einen gewaltsamen Tod, wie der britische "Daily Express" aktuell berichtet.

Vikki Richards ist tot: Schauspielerin getötet in Wohnhaus aufgefunden

Die Leiche von Vikki Richards wurde demnach in einem Wohnhaus in North Valsyn gefunden, das die Schauspielerin nach ihrem Ruhestand bezogen hatte. Eine Freundin, die sich durch die lediglich angelehnte Haustür Zutritt verschaffte, habe die leblose Schauspielerin in ihrem Schlafzimmer entdeckt, nachdem die 79-Jährige nicht zu erreichen gewesen war. Zudem sei das Haus durchwühlt gewesen, was den Verdacht eines Raubmordes erweckte. Man habe Vorbereitungen treffen wollen, die Vikki Richards Gesundheitszustand erforderlich machten: Die frühere Schauspielerin sei an Demenz erkrankt gewesen und bereitete sich darauf vor, eine Pflegekraft in ihrem Haus aufzunehmen. Doch dazu kam es nicht mehr, nachdem Vikki Richards eines mysteriösen Todes starb.

Lesen Sie auch:

War es Raubmord? Tod von Viscella "Vikki" Richards wirft Fragen auf

Die Bekannte hatte nämlich schnell festgestellt, dass ein natürlicher Tod als Todesursache nicht in Frage kam. Die Hände von Vikki Richards seien gefesselt gewesen, zudem habe es weitere Anzeichen gegeben, dass Vikki Richards aufgrund von massiver Gewalteinwirkung gestorben sein könnte. Wie genau Viscella Richards, so der bürgerliche Name der Verstorbenen, zu Tode kam, sollen nun polizeiliche Ermittlungen aufklären.

News.deist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Für Viscella Richards' Familie und Nachbarn ist der tragische Tod der Schauspielerin ein Schock sondergleichen. "Sie war eine wunderbare Dame, warmherzig, anpackend, aufrichtig", zitiert der "Daily Express" einen Nachbarn der Verstorbenen. "Weil sie allein in diesem Haus lebte, hätten wir es richtig gefunden, dass sie jemanden bei sich gehabt hätte, vielleicht wurde sie leichte Beute, als jemand von ihren Lebensumständen erfuhr."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: