Von news.de-Redakteurin - Uhr

Cathy Hummels: "Seid mal ehrlich..." Ex-Spielerfrau kontert nach Nackt-Shitstorm

Mit einem Instagram-Post wollte Cathy Hummels ihr neues Kochbuch vorstellen - doch der Schuss ging nach hinten los. Dass die Ex-Spielerfrau oben ohne für ihren Werbe-Post posierte, ging vielen zu weit. Jetzt schlägt Cathy zurück.

Cathy Hummels hat einen ausgewachsenen Shitstorm wegen eines Instagram-Posts kassiert, den die Ex-Spielerfrau inzwischen gelöscht hat. (Foto) Suche
Cathy Hummels hat einen ausgewachsenen Shitstorm wegen eines Instagram-Posts kassiert, den die Ex-Spielerfrau inzwischen gelöscht hat. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Mit nackten Tatsachen lässt sich einer alten Weisheit aus der Welt der Werbung praktisch alles verkaufen - ganz nach dem Motto "Sex sells". Offenbar wollte sich auch Cathy Hummels dieses Erfolgsrezept zu Eigen machen und ließ prompt für ihr neuestes Projekt die Hüllen fallen. Allerdings kassierte die Ex-Ehefrau von Fußball-Star Mats Hummels dafür einen Shitstorm, der sich gewaschen hatte.

Cathy Hummels kassiert Nackt-Shitstorm nach provokantem Instagram-Post

Ihre Oberbekleidung samt BH ließ Cathy Hummels nämlich für die Werbung für ein Produkt weg, das mit nackten Tatsachen eigentlich nichts zu tun hat: Cathy Hummels wollte nämlich die Werbetrommel für ihr bereits 2020 erschienenes "Zuckerfrei Kochbuch für Kinder" rühren. Doch passt zu einem solchen Buch ein barbusiges Model, das seine Kurven nur mit dem gedruckten Werk verdeckt? Cathy Hummels Fans deutliche Meinung: Nein, tut es nicht! Der folgerichtig auf Cathy Hummels hereinbrechende Shitstorm veranlasste die Mutter eines 2018geborenen Sohnes, ihren provokanten Post schnell zu löschen. Ganz auf sich beruhen lassen wollte Cathy Hummels den Ärger um ihre Oben-ohne-Aktion allerdings nicht, wie ein neuer Post zeigt.

Lesen Sie auch:

Cathy Hummels wehrt sich gegen Hater und erklärt Beweggründe für gelöschten Werbe-Beitrag

In einem am 24. Februar 2024 bei Instagram veröffentlichen Beitrag legte Cathy Hummels - abermals mit ihrem Kochbuch in der Hand, aber diesmal obenrum bekleidet - mit deutlichen Worten nach und erklärte die Beweggründe hinter ihrem ursprünglichen Post. "ZUCKER MACHT KRANK!!!! schrie die Ex-Fußballergattin in Blockbuchstaben ins Instagram-Universum. "Darauf möchte ich aufmerksam machen. Ich selbst ernähre mich seit Jahren zuckerfrei und achte auch bei meinem Sohn auf eine gesunde Ernährung. Vielen Eltern und auch Kindern ist das nicht bewusst".

Cathy Hummels bringt Fans zum Schweigen und deaktiviert Instagram-Kommentare

Damit ist Cathy Hummels jedoch mit ihrer Klarstellung noch nicht am Ende und schießt direkt an ihre Fans gerichtet nach: "Und jetzt seid mal ehrlich: Hättet ihr unter dem Foto genau so stark diskutiert, wenn ich nur im Jogginganzug auf dem Sofa gesessen wäre?"

Eine Antwort auf diese Frage wird Cathy Hummels allerdings - zumindest in ihrem Instagram-Post - nicht bekommen. Die Influencerin hat die Kommentarfunktion nämlich kurzerhand deaktiviert und Reaktionen ihrer Follower somit einen Riegel vorgeschoben. Immerhin dürfte so der nächste Shitstorm bis auf Weiteres ausgesperrt bleiben...

News.deist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: