Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Sie kann's nicht lassen! Herzogin startet Neuanfang - ohne Prinz Harry!

Durch die Ehe mit Prinz Harry ist Meghan Markle heute weltweit bekannt, für viele Firmen ein heiß begehrter Kooperationspartner. Nun lässt sie aber ausgerechnet Harry links liegen und geht diesen großen Schritt solo.

Meghan Markle startet ohne Harry einen Neuanfang. (Foto) Suche
Meghan Markle startet ohne Harry einen Neuanfang. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jordan Strauss

Mit dem Megxit hatten Prinz Harry und Meghan Markle ihre Aufgaben als Royals niedergelegt, London verlassen und sich stattdessen in Kalifornien ein neues privates als auch berufliches Leben aufgebaut. Letzteres lief jedoch eher holprig. Meghans Podcast "Archetypes" wurde nach bloß 12 Folgen von Spotify eingestellt. Fans der Herzogin dürfen aber aufatmen, denn sie hat nun einen neuen Job an Land gezogen. Von ihrem Gatten fehlt bei ihrem nächsten Karriereschritt allerdings jede Spur.

Meghan Markle startet Podcast-Neuanfang ohne Prinz Harry

Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst Spotify hat Herzogin Meghan einen neuen Podcast-Partner gefunden. Das US-Podcast-Netzwerk Lemonada Media möchte die erste Staffel von Meghan Markles Podcast "Archetypes" vertreiben und eine neue Podcast-Serie mit dem Royal entwickeln, wie das Unternehmen auf der Plattform X (früher Twitter) mitteilte. Weitere Details zu dem neuen Podcast-Projekt wurden zunächst nicht bekannt gegeben.

Lesen Sie auch:

Wie die Zusammenarbeit bei den Fans ankommt? Es herrschen gemischte Gefühle. "Aufregende Neuigkeiten. Ich kann es kaum erwarten, den ersten Podcast zu hören!!! Herzlichen Glückwunsch an Meghan, die Herzogin von Sussex & an die @LemonadaMediaTeam", heißt es in einem Kommentar unter dem Lemonada-Tweet. Ein anderer User wünscht sich dagegen "eine Pause" von Meghan. "Sie konnte nicht mit Spotify arbeiten, Netflix ist auf dem Modus Lebenserhaltung. Sie lässt Freunde fallen, wenn sie nicht mehr nützlich sind, Mitarbeiter kündigen die ganze Zeit. Hat sich mit beiden Seiten der Familie zerstritten. Genießt es, andere zu verklagen, aber irgendwie wollt ihr das zum Erfolg führen?", zeigt sich auch eine weitere Person kritisch.

Nach Spotify-Pleite: Herzogin Meghan nimmt neuen Podcast fürLemonada Media auf

Lemonada Media teilte in dem Post einen Artikel des Branchenblatts "Deadline.com". Demnach soll "Archetypes" über Lemonada auf allen Podcast-Plattformen zugänglich gemacht werden. Meghan äußerte sich ebenfalls in einer Mitteilung, aus der das Branchenblatt "Variety" zitierte. Sie sei überglücklich, ein Teil der "Lemonada-Familie" zu werden. Dem Bericht zufolge soll "Archetypes" im Frühling 2024 auf anderen Streaming-Plattformen zu hören sein.

Im Spotify-Podcast "Archetypes" hatte Meghan mit prominenten Frauen wie Mariah Carey, Paris Hilton und Serena Williams gesprochen. Doch nach zwölf Folgen war Schluss, wie Mitte Juni 2023 zum vorzeitigen Ende der millionenschweren Zusammenarbeit mitgeteilt wurde. Spotify und das royale Paar hatten ihre Zusammenarbeit Ende 2020 verkündet. Damals waren mehrere Serien angekündigt worden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: