Von news.de-Redakteurin - Uhr

Vanessa Mai: Völlig "irritierend"? Deshalb hagelt es jetzt Fan-Kritik

Vanessa Mai muss derzeit Kritik einstecken. Die Schlagersängerin hat einen neuen Song veröffentlicht. Doch trotz sexy Look und einem coolen Video überzeugt sie nicht jeden Fan. Deshalb hagelt es jetzt Kritik.

Vanessa Mai spaltet mit ihrem neuen Song ihre Fangemeinde. (Foto) Suche
Vanessa Mai spaltet mit ihrem neuen Song ihre Fangemeinde. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Lange mussten die Fans von Vanessa Mai auf ihren neuen Song warten, doch die Wartezeit ist endlich vorbei. Am 12. Januar veröffentlichte die Schlagersängerin ihren neuen Song. Doch der Release hat für einige Fans einen fast schon faden Beigeschmack. Nicht jeder zeigte sich begeistert und es hagelte Kritik. Aber von vorn.

Neuer Song: Vanessa Mai im sexy Tanzoutfit am Release-Day

Vanessa Mai machte ihre Fans zuletzt wuschig. Sie setzte vor der Veröffentlichung ihrem Song "Nicht von dieser Erde" einen Countdown. Erste Beats wummerten bereits im Hintergrund einiger Videos die sie in den sozialen Medien teilte. Dieser Song geht den Fans nicht mehr aus den Ohren. Ganz begeistert verkündete Vanessa Mai am Freitag den Release mit einem Tanzvideo. In dem Clip tanzt sie zusammen mit Schauspielerin und Tänzerin Chiara Tews zu ihrer neuen Musik. In dem wenige Sekunden dauernden Clip tanzen beide im lässigen Baggy-Look. Im typischen TikTok-Stil präsentieren beide eine neue Choreographie. Nur mit den Armen bewegen sie ihre Körper. Ob sie damit genauso einen Trend setzen wie andere Stars auf dem sozialen Netzwerk? das wird sich zeigen. Doch Vanessa Mai hat ihrem Outfit noch das gewisse etwas verliehen. Zu einer schwarzen Jogginghose kombinierte sie ein bauchfreies und halbtransparentes Top. Ihre Brust wird durch schwarzen, blickdichten Stoff zwar verdeckt, aber Haut blitzt in diesem Bereich trotzdem durch.

@vanessa.mai

Abspeichern und in eure Playlist packen!???? Musikvideo kommt heute um 18 uhr ????????????????

♬ Nicht von dieser Erde - Vanessa Mai

Vanessa Mai begeistert treue Fans mit "Nicht von dieser Erde"

Vanessa Mais Outfit spielt für die Fans keine Rolle. Treue Bewunderer der 31-Jährigen freuen sich über den Release. "Es ist selten das ich seit Tagen! auf ein ein Lied warte ..tja du hast es einfach drauf", findet eine Followerin auf TikTok. "Höre es auf dauerschleife", gesteht ein Fan. Auch das Tanz-Duo gefällt: "Hier beide seid aber mal richtig süß!!"

Lesen Sie auch:

Musik-Schock und Mimik-Katastrophe? Dafür muss Vanessa Mai Kritik einstecken 

Doch die Musik spaltet auch ihre Community. Einige Follower zeigten sich nicht begeistert. Einer zeigte mit nach unten gerichteten Daumen, was er von dem Song hält. Für einen Fan passt der Song offenbar nur zum Ballermann: "Supi Suehst du endlich ein, dass deine Heimat der Ballermann werden muss ? Viel Erfolg weiterhin", schreibt er bei TikTok. Ein Kritikpunkt betrifft die Melodie. "Ich will echt kein hate Kommentar dar lassen ABER Why nehmt ihr schon so ähnliche Melodie's dies schon gibt ?! Echt schade das alle 'neuen' Songs einfach Covers sind von älteren Songs", schreibt ein Follower unter dem auch auf Instagram veröffentlichten Clip. "Die Texte werden ja immer schlimmer Igel war ja schon katastrophal aber das Lied ist ja noch schlimmer. Schade", meint ein Instagram-Nutzer. Auch Vanessa Mais Mimik wird verspottet. "Also das mit dem Mund und der Zunge ist schon etwas irritierend." 

Wir sind gespannt, ob das Musikvideo zum Song für genauso viel Gesprächsstoff sorgt. Am 12. Januar um 18 Uhr erscheint der Clip. Vanessa Mai veröffentlichte im Vorfeld erste Bilder. In dem Video zelebrierte sie eine "Selbsttherapie" - auch wegen der toxischen Kultur in den sozialen Medien. genau das zeigte sich unter den neuen Beiträgen. Für ihre Einstellung feiern sie Fans

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: