Von news.de-Redakteur - Uhr

Justus Fischer ganz privat: Vater wurde Millionär! Das ist Deutschlands neue Handball-Hoffnung

Justus Fischer ist als frisch gebackener U21-Weltmeister einer der Shootingstars in der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Vor einigen Jahren sorgte schon der Vater des Kreisläufers für großes Medieninteresse.

Handball-Youngster Justus Fischer jubelt in der Bundesliga für seinen Verein TSV Hannover-Burgdorf. (Foto) Suche
Handball-Youngster Justus Fischer jubelt in der Bundesliga für seinen Verein TSV Hannover-Burgdorf. Bild: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Bereits für die WM 2023 berief ihn Bundestrainer Alfred Gislason zum erweiterten Aufgebot im deutschen Handball-Nationalteam: Mit 20 Jahren hat er es als jüngster Spieler in den Kader für die Heim-EM 2024 geschafft. Die Rede ist vom 1,94 Meter großen Kreisläufer Justus Fischer. Der Youngster dürfte sich wohl auch Rat von seinem Vater holen, wie man vor wichtigen Spielen die Nerven behält. Denn dieser gewann bereits in einer Quizshow eine Million Euro.

Justus Fischer vom TSV Hannover-Burgdorf war schon als Jugendlicher ein großes Handball-Talent

Justus Fischer selbst konnte in seiner Karriere bislang zwar noch keinen ganz großen Erfolg erzielen, doch er erlebte in jungen Jahren einen steilen Aufstieg. Der am 6. Februar 2003 in Hannover geborene Athlet spielt noch immer in seiner Heimat - beim TSV Hannover-Burgdorf in der Bundesliga. Zuvor begann er seine Handball-Laufbahn beim Hannoverschen SC und SV Anderten. "Als 15-Jähriger behauptete sich der Kreisläufer bereits in der Jugendbundesliga, der höchsten deutschen Jugendspielklasse, gegen drei Jahre ältere Gegner.", schreibt "Handball-World". Nachdem Justus Fischer 2020 sein erstes Bundesliga-Spiel absolviert, lief er 2023 auch erstmals für das A-Nationalteam auf. Zudem wurde er im Sommer 2023 U21-Weltmeister. Dem jungen Sportler wird eine große Karriere prophezeit. So sagte der sportliche Leiter vom TSV Hannover-Burgdorf, Sven Sören-Christophersen, 2023 gegenüber dem NDR: "Wir haben auch selber Interesse daran, dass er perspektivisch für die Top-Teams des Welthandballs infrage kommt. Dass er bei denen ein Thema ist, steht ja außer Frage."

Justus Fischer privat: Sein Vater Thorsten gewann die Million bei "Wer wird Millionär?"

Einige Jahre vor seinem eigenen großen Durchbruch, war Justus Fischers Vater Thorsten bereits im TV zu sehen. Wie RTL berichtet, nahm sein Papa am 17. Oktober 2014 bei "Wer wird Millionär?" teil. Am Ende durfte ihm Moderator Günther Jauch sogar zum Gewinn von einer Million Euro gratulieren. Er sagte damals, dass er mit dem Geld auch die Ausbildung seiner drei Kinder finanzieren wolle. In große Fußstapfen tritt Justus Fischer aber nicht - denn er hat diese selbst mit einer Schuhgröße von 51, wie die "Sport Bild" berichtet.

Hat Handball-Star Justus Fischer aktuell eine Freundin?

Justus Fischer hält sein Privatleben ansonsten aus der Öffentlichkeit weitestgehend heraus. Zwar postete er auf seinem eigenen Instagram-Account "fishi.54" auch schon Bilder aus dem Griechenland-Urlaub, doch hauptsächlich finden sich auf der sozialen Bilder- und Videoplattform handballbezogene Themen von ihm. So ist auch unklar, ob Justus Fischer aktuell Single oder in einer Beziehung ist. Im Podcast seines Vereins "Auszeit - Der Recken Podcast" verriet er dennoch ein paar weitere Details über sich. So habe er als Kind sich auch in Sportarten wie zum Beispiel Judo, Rugby oder Tennis ausprobiert. Außerdem sagte er: "Ich höre unglaublich gern Weihnachtsmusik - egal wann, egal wo, egal welche Jahreszeit. Ich höre eigentlich das ganze Jahr Weihnachtsmusik." Und Justus Fischer gab noch eine weitere Macke zu, die ihm auch sportliches Glück bringen soll: "Ich putz mir vor jedem Spiel direkt in der Halle die Zähne." Gegner dürften sich bei ihm wohl also nie über seinen schlechten Atem beschweren.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: