Erstellt von - Uhr

Amira Pocher: "Bin bereit für die Liebe!" Offene Worte nach der Trennung von Oliver Pocher

Amira Pocher spricht im neuen Podcast mit ihrem Bruder Hima erstmals über die Trennung von Oliver Pocher. Die TV-Moderatorin gibt ihrem Noch-Ehemann Contra, bezieht Stellung zu den Liebesgerüchten um einen neuen Partner und rechnet mit ihren Kritikern ab.

In ihrem neuen Podcast mit Bruder Hima spricht Amira offen über die Trennung und alles, was seitdem passiert ist. (Foto) Suche
In ihrem neuen Podcast mit Bruder Hima spricht Amira offen über die Trennung und alles, was seitdem passiert ist. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Lange hat Amira Pocher geschwiegen. Während Mann Oliver Pocher öffentlich um seine Ehe trauerte und seinen Emotionen auf Instagram freien Lauf ließ, hielt sich die 31-Jährige mit jeglichen Bemerkungen oder Stellungnahmen zurück.

Amira Pocher packt über Trennung von Mann Oliver Pocher

Doch damit ist nun Schluss. Zusammen mit ihrem Bruder Ibrahim, Hima genannt, redet sie in ihrem neuen Podcast "Liebes Leben" jede Woche über verschiedene Themen, die sie beschäftigen. Direkt in der ersten Folge, die in der Nacht auf Dienstag bei Podimo erschien, geht es ans Eingemachte. Amira Pocher und Bruder Hima sprechen über die Trennung. Die "Bild"-Zeitung hat sich die erste Folge bereits angehört und einige interessante Zitate herausgefiltert.

Amira Pocher: "Ich bin schon lange getrennt"

"Ich bin schon lange getrennt. Das ist ein langer Prozess, inoffiziell", erklärt Amira Pocher direkt zu Beginn der Folge. Die letzten Monate ihrer Ehe seien alles andere als einfach gewesen. "Gerade hat man sich noch gezofft, dann setzte man sich eine Stunde hin und nahm den Podcast zusammen auf", so Amira. "Ich bin körperlich und physisch an meine Grenzen gekommen, war nicht schön."

Amira Pocher kämpft im neuen Podcast mit den Tränen

Dass manche Personen ihr noch immer unterstellen, sie habe Oliver Pocher nur geheiratet, um reich und berühmt zu werden, trifft die Mutter zweier Söhne schwer. "Wenn man unseren Ehevertrag liest, sieht man, auf was ich es angelegt habe: auf die Liebe! Ich wollte kein Geld, keinen Zugewinn, keine Immobilien. Ich wollte nur unsere Ehe und glücklich leben." Den Tränen nahe rechtfertigt sie sich gegenüber ihrem Bruder: "Natürlich habe ich ihn geliebt. Es tut auch richtig weh, wenn Leute sagen, das war so nicht. Ich habe mit diesem Mann zwei Kinder in die Welt gesetzt, habe ihn geheiratet."

Lesen Sie auch:

Amira Pocher kann über Liebesgerüchte nur lachen: "Ich habe keine neue Person"

Über die Liebesgerüchte, sie habe einen neuen Mann an ihrer Seite, kann Amira Pocher nur lachen. "Ich habe keine neue Person in meinem Leben. Die einzige neue Person bin ich selbst. Ich habe mich neu erfunden, neu wiedergefunden. Die neue Amira", erklärt die TV-Schönheit. Allerdings scheint sie gewillt, sich neu zu verlieben. Denn gegenüber Bruder Hima verrät sie auch: "Ich bin bereit für die Liebe! Ich freue mich auf die Liebe! Ich freue mich auf Schmetterlinge im Bauch. Auf Kichern."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: