Erstellt von - Uhr

Wirbel um Taylor Swift: Irre Verschwörungstheorie! Fans sicher: Taylor ist eine Zeitreisende

Taylor Swift ist eine der größten Künstlerinnen dieser Zeit. Kein Wunder, dass sich im Laufe der Jahre einige irre Fan-Theorien über die US-Sängerin etabliert haben. Und auch aktuell sorgt die 33-Jährige wieder für Wirbel. So behaupten einige Fans, dass Swift eine Zeitreisende sei.

Fans sind davon überzeugt, dass Taylor Swift eine Zeitreisende ist! (Foto) Suche
Fans sind davon überzeugt, dass Taylor Swift eine Zeitreisende ist! Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Chris Pizzello

Der Hype um US-Sängerin Taylor Swift (33) kennt keine Grenzen. "Swifties", wie sich Taylors Fans selbst nennen, sind sich sicher, dass Swift eine Zeitreisende ist. Beweisen soll das ein Werbespot von 1981, in dem auch Taylor mitspielen soll - und das, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geboren worden war.

Ist Taylor Swift eine Zeitreisende? Werbe-Clip aus 1981 sorgt für Zündstoff

Erstmals aufgetaucht ist der brisante Werbe-Clip auf TikTok, wie unter anderem die britische "The Sun" berichtet. Darin ist eine junge Frau zu sehen, die Taylor zum Verwechseln ähnlich sieht. Sowohl die Frisur als auch ihr Outfit stimmen mit der echten Taylor Swift überein. Das hat zur Folge, dass selbst die treuesten "Swifties" davon überzeugt sind, dass Taylor eine Zeitreisende ist.

Irre Verschwörungstheorie ihrer Fans: Taylor ist entweder eine Zeitreisende oder ein Klon

Was das Ganze für viele noch überzeugender macht, ist die Tatsache, dass der Klon der Pop-Ikone das gleiche Verhalten an den Tag legt wie die Sängerin, wenn sie auf der Bühne auftritt. "Dieser Werbespot von 1981 ist der Beweis, dass Taylor Swift eine Zeitreisende ist.", heißt es in der Bildunterschrift zu dem bizarren Video. "Wow, das sieht wirklich aus wie sie!", erklärt daraufhin ein weiterer Fan. Ein anderer fügt hinzu: "Sobald das Video auftauchte, noch bevor ich die Bildunterschrift sah, sagte ich, das ist Taylor Swift!" Ein dritter Kommentator spekuliert, dass es sich um einen Klon der Sängerin handeln könnte: "Die Klontechnik gibt es schon viel länger, als sie uns erzählt haben."

Das steckt wirklich hinter dem bizarren Werbe-Clip

Doch kann es sich bei der Frau in dem Video tatsächlich um Taylor Swift handeln? Bekanntlich kam Taylor Swift erst 1989 auf die Welt. Es ist daher unmöglich, dass sie schon acht Jahre vor ihrer Geburt in einem Werbe-Video mitwirken konnte. Und auch die Klon-Theorie ist völlig absurd. Vielmehr handelt es sich bei dem Post einmal mehr um einen völlig irren TikTok-Trend, der einzig dazu dient, Klicks zu generieren und Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Tatsächlich handelt es sich bei der Frau in dem Video um die amerikanische Schauspielerin Toni Hudson, die 1985 in dem Film "Just One of the Guys" die Rolle der Denise spielte. Sie hat auch in Fernsehserien wie "Greatest American Hero" und dem neueren Film "Nessie and Me" mitgespielt, wie weiter "The Sun" erklärt.

Doppelgänger-Wirbel um Taylor Swift: Hat sie eine geheime Zwillingsschwester?

Die Zeitreise-Theorie ist übrigens nicht die einzige verrückte Verschwörungstheorie über die 33-jährige Songwriterin. So hatte zuletzt auch eine vermeintliche Doppelgängerin in Japan für Schlagzeilen gesorgt, was Fans zu Spekulationen veranlasste, Taylor habe eine lange verschollene Zwillingsschwester. Aufgetaucht war das Mädchen in einer japanischen McDonald's-Werbung von 2008. Andere glaubten sogar, Swift sei die Reinkarnation oder vielleicht auch nur die Doppelgängerin der berühmten Satanisten-Hohepriesterin Zeena Schreck LaVey. Selbstverständlich sind all die fragwürdigen Theorien pure Erfindung.

Taylor Swift hat keine Zeit für derartige Quatsch-Meldungen

Taylor Swift selbst hat aktuell gar keine Zeit, sich mit derartigen Quatsch-Meldungen zu befassen. Steht sie mal nicht gerade auf der Bühne, so verbringt sie ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem angeblich neuen Freund, dem NFL-Star Travis Kelce (34).

Schon gelesen? Joe Jonas eiskalt ersetzt! "Game of Thrones"-Star Sophie Turner knutscht jetzt einen Royal

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: