Von news.de-Redakteurin - Uhr

Matthew Perry gestorben: So weint das britische Königshaus um die "Friends"-Legende

Ganz Hollywood weint um Matthew Perry, der im Alter von nur 54 Jahren plötzlich gestorben ist. Selbst im britischen Königshaus sorgte der Tod des "Friends"-Schauspielers für große Bestürzung und Fassungslosigkeit.

Sarah Ferguson hat sich nach dem Tod von "Friends"-Star Matthew Perry tief bewegt geäußert. (Foto) Suche
Sarah Ferguson hat sich nach dem Tod von "Friends"-Star Matthew Perry tief bewegt geäußert. Bild: picture alliance / dpa | Will Oliver

Dieser Todesfall hat niemanden in Hollywood und darüber hinaus kalt gelassen: Am 28. Oktober 2023 ist der kanadisch-amerikanische Schauspieler Matthew Perry im Alter von nur 54 Jahren plötzlich gestorben. Seine größten Erfolge feierte Matthew Perry in der Rolle des Chandler Bing in der Kultserie "Friends", in der er an der Seite von Jennifer Aniston, David Schwimmer und Co. 234 Episoden lang zu sehen war.

Matthew Perry ist gestorben: Ganz Hollywood trauert um "Friends"-Serienliebling

Kaum hatte sich die Nachricht verbreitet, dass Matthew Perry in seinem Haus in Pacific Palisades in Los Angeles leblos aufgefunden worden war und nicht mehr wiederbelebt werden konnte, meldeten sich etliche Weggefährten des Serienstars zu Wort, um ihre Fassungslosigkeit und Trauer in den sozialen Netzwerken in Worte zu fassen. Doch nicht nur in der US-Unterhaltungswelt, auch weit über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus, wird um Matthew Perry getrauert - sogar im britischen Königshaus.

Sarah Ferguson erinnert nach "Friends"-Gastrolle an verstorbenen Matthew Perry

Auf dem Instagram-Kanal von Sarah Ferguson, der Herzogin von York und Ex-Frau von Prinz Andrew, waren rührende Worte des Gedenkens an Matthew Perry zu lesen. Bekanntlich hatte Sarah Ferguson einst die Ehre, neben Matthew Perry und den anderen "Friends"-Stars in einer Episode der Kultserie vor der Kamera zu stehen. Im Finale der vierten Staffel feierte Fergie einen Cameo-Auftritt als Zufallsbekanntschaft Joey (Matt LeBlanc), der mit von Chandler (Matthew Perry) zur Hochzeit von Ross (David Schwimmer) in London auf Achse ist.

Schon gelesen? Weiter Rätselraten um Todesursache von "Friends"-Star Matthew Perry nach Medikamentenfund

"Eine Tragödie": Fergie weint um "Friends"-Schauspieler Matthew Perry

 

Auch wenn die Dreharbeiten für die "Friends"-Episode mit Fergie als royalem Ehrengast mehr als ein Vierteljahrhundert zurückliegen, ist die Erinnerung an die Begegnung mit Matthew Perry und dessen "Friends"-Kollegen bei Sarah Ferguson bis heute lebendig. "Ich erinnere mich noch genau, wie aufgeregt ich war, ein solches Naturtalent, einen Komiker und einen brillanten Schauspieler kennengelernt zu haben", schrieb Sarah Ferguson zu einem Foto, das sie mit dem "Friends"-Cast zeigt. "Es ist eine Tragödie, jemanden so früh im Leben zu verlieren, ruhe in Frieden lieber Matthew... du hast so vielen so viel Freude und Lachen geschenkt."

Lesen Sie auch: Letztes Foto von totem "Friends"-Star zeigt ein unheimliches Detail

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: