Erstellt von - Uhr

Julia Klöckner getrennt von Ralph Grieser: Scheidung nach vier Ehejahren! CDU-Politikerin gibt Trennung bekannt

Erst 2019 läuteten für Julia Klöckner und Ralph Grieser die Hochzeitsglocken, jetzt liegt das Liebesglück der CDU-Politikerin in Scherben. Einem offiziellen Statement zufolge hat sich das Paar nach vier Jahren Ehe getrennt.

Nach vier Jahren Ehe ist die Liebe erloschen: CDU-Politikerin Julia Klöckner und ihr Ehemann Ralph Grieser haben ihre Trennung bekanntgegeben. (Foto) Suche
Nach vier Jahren Ehe ist die Liebe erloschen: CDU-Politikerin Julia Klöckner und ihr Ehemann Ralph Grieser haben ihre Trennung bekanntgegeben. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Gerade erst ist die Schlagzeile verklungen, dass sich der frühere Bundesaußenminister Heiko Maas und seine langjährige Partnerin Natalia Wörner getrennt haben, schon wird die deutsche Politik-Landschaft von einem weiteren Liebes-Aus heimgesucht: Die CDU-Politikerin Julia Klöckner (50) und ihr Mann Ralph Grieser beenden ihre Ehe.

Julia Klöckner von Ehemann getrennt laut Anwalts-Statement

Anwalt Christian Schertz erklärte am 25. August 2023 im Auftrag des Paares der Deutschen Presse-Agentur: "Die Beteiligten haben freundschaftlich und gemeinsam entschieden, die Ehe nicht weiter zu führen. Sie und die Familien werden weiter miteinander verbunden sein." Anwalt Schertz teilte weiter mit: "Wir bitten indes, den Schutz der Privatsphäre der Beteiligten zu respektieren und auch von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen."

Liebes-Aus nach vier Jahren Ehe: CDU-Politikerin Julia Klöckner lässt sich scheiden

Die ehemalige Bundeslandwirtschaftsministerin (2018 bis 2021) Klöckner und Oldtimer-Händler Grieser hatten 2019 geheiratet, jetzt, vier Jahre nach dem Ja-Wort in Südafrika, steht der CDU-Politikerin die Scheidung bevor.

Julia Klöckner: Von der Weinkönigin an die Unionsspitze

Aktuell ist Julia Klöckner wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Schatzmeisterin der CDU Deutschlands. Über viele Jahre war sie unter anderem auch Landesvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz. In dem Bundesland wollte Klöckner auch schon Ministerpräsidentin werden, unterlag aber der Konkurrenz. Die 50-Jährige wurde in Bad Kreuznach geboren. Bekannt ist auch, dass Klöckner als Winzertochter mal Deutsche Weinkönigin war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: