Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sven Ulreich privat: Neuer-Ersatz! Wie tickt der Bayern-Torwart?

Von der Ersatzbank ins Tor: Sven Ulreich steht aktuell für Manuel Neuer als Torwart beim FC Bayern München im Tor. Wie sieht seine Zukunft bei dem Bundesligisten aus und was macht ihn privat glücklich?

Sven Ulreich ist aktuell Torwart beim FC Bayern München. (Foto) Suche
Sven Ulreich ist aktuell Torwart beim FC Bayern München. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Manuel Neuer fällt nach seinem Skiunfall immer noch als Stammtorwart im Kader des FC Bayern München aus.Ersatz-Torhüter Sven Ulreich steht für ihn im Tor. "Ich habe beim FC Bayern bewiesen, dass ich das Zeug dazu habe, hier zu spielen und Manu (Manuel Neuer, Anm. d. Red.) zu ersetzen, solange er verletzt ist", sagte er gegenüber Sport1. Für die Bayern ist er aktuell der erfahrenste Spieler auf dieser Position. Mit seiner Erfahrung überzeugte "Ulle" offenbar den Bundesligisten und soll in der aktuellen Saison weiterhin die Nummer eins sein.

Sven Ulreichs Fußball-Karriere: Vom VfB-Stuttgart als Torhüter zum FC Bayern München

Sven Ulreich wurde am 3. August 1988 in Schorndorff geboren. Seine ersten Erfahrungen als Fußballer sammelte er beimTSV Lichtenwald. Danach ging 1994 zum TSV Schornbach, wo er vier Jahre kickte. Seine schwäbische Heimat tauschte er gegen Stuttgart ein. 17 Jahre war er beim VfB Stuttgart, bevor er zum FC Bayern München wechselte. Dort blieb er von 2015 bis 2020 und ging dann für ein Jahr zum Hamburger SV, bevor er zu den Bayern zurückkehrte. 

Vertrag endet 2024: Wie sieht seine Zukunft beim FC Bayern München aus?

Sein Vertrag läuft bis zum 30 Juni 2024. Wie es danach mit seiner Zukunft beim FC Bayern München aussieht, ist noch unklar. Der Verein sei ihm ans Herz gewachsen, sagte er gegenüber dem "Kicker". "Ich würde mich freuen, wenn es noch ein, zwei Jährchen weitergeht. Wo das der Fall ist, schauen wir dann."

Sven Ulreich privat: Das hat der Bayern-Torwart nach dem Tod seines Vaters gelernt

Sven Ulreich ist ein Familienmensch. Seiner jüngeren Schwester und Mutter steht er sehr nah. Er freut sich auch, wenn seine Mama ihm etwas Schwäbisches kocht. Von seinem Vater hat er offenbar auch seine Begeisterung für den Fußball geerbt. Er war Fan des VfB-Stuttgart, sagte er im Interview mit dem "Hamburger Abendblatt". Seinen Papa verlor er aber schon mit zwölf Jahren. Das bedeutete für ihn viel Verantwortung zu übernehmen. An dem Verlust sei er gewachsen, vor allem "im Privatleben". "Man lernt früh zu schätzen, worum es im Leben geht. Mir war schon als Junge bewusst, dass man das Leben genießen muss." Sven Ulreich engagiert sich für die Krebsvorsorge, um über die Erkrankung zu informieren.

Lesen Sie auch: Fußball-Überflieger! Das wussten Sie noch nicht über den FC-Bayern-Star

Das macht Sven Ulreich in seiner Freizeit

Sein Leben genießt er mit seinen Freunden, die er zum Teil noch aus dem Kindergarten kennt und seiner Frau Lisa. Ihr Liebesglück krönte die Geburt ihrer Tochter und ihres Sohnes. Ansonsten hält sich der Torwart eher über sein Privatleben zurück. Vor einigen Jahren verriet er den "Stuttgarter Nachrichten", was er in seiner Freizeit gerne macht. Sven Ulreich reist gerne und liest viel. Auch mit seinen Hunden verbringt er viel Zeit. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: