Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hans Sigl: "Bergdoktor"-Star fies missbraucht - diese Warnung ist eindringlich

Hans Sigl gehört zu den beliebtesten TV-Stars überhaupt - doch immer wieder werden Fans des "Bergdoktor"-Stars von windigen Betrügern bedrängt. Zu viel für den Schauspieler, der jetzt warnende Worte veröffentlichte.

"Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl wird immer wieder für miese Online-Abzocke missbraucht - Grund genug für den Schauspieler, seine Fans eindringlich vor den Betrügern zu warnen. (Foto) Suche
"Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl wird immer wieder für miese Online-Abzocke missbraucht - Grund genug für den Schauspieler, seine Fans eindringlich vor den Betrügern zu warnen. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Die sozialen Medien sind vor allem für Prominente Flucht und Segen zugleich: Einerseits bieten Instagram, Twitter und Co. den Stars die Möglichkeit, mit ihren Fans rund um den Globus in Kontakt zu treten und nach eigenem Ermessen private Schnappschüsse und Informationen mit den Followern zu teilen. Allerdings bietet Social Media auch all jenen ein Einfallstor, die mit dem guten Namen der Promis Schindluder treiben - einer von vielen Stars, die das unsanft am eigenen Leib erfahren mussten, ist Hans Sigl.

Hans Sigl platzt der Kragen nach Missbrauch durch miese Online-Betrüger

Der "Bergdoktor"-Publikumsliebling, dem allein bei Instagram 173.000 Fans folgen, wird regelmäßig zur Zielscheibe von Betrügern, die seinen Namen und seine Prominenz missbrauchen, um arglose Fans um den Finger zu wickeln und ihnen Geld abzuknöpfen. Für Hans Sigl ein rotes Tuch: Immer wieder wird der österreichische Schauspieler von seinen Fans auf die miesen Maschen in den sozialen Netzwerken aufmerksam gemacht. Nun platzt dem Fan-Liebling der Kragen: In einem Instagram-Post fand Hans Sigl deutliche Worte der Warnung an seine Follower.

Hans Sigl warnt "Bergdoktor"-Fans: "Versteh's nicht, wie sowas zustande kommen kann"

"So Leute, mal kurz eine Mitteilung in eigener Sache", beginnt der "Bergdoktor"-Schauspieler seine Video-Mitteilung, die am 19. Juli 2023 ihren Weg in die Timelines seiner Fans fand. "Und zwar haben mich immer mehr Zuschriften ereilt von Menschen, die auf Scammer und Betrüger hereinfallen. Nochmal für alle: Leute, ich schreibe niemanden an, ich bitte niemanden um Geld. Ich versteh's nicht, wie sowas zustande kommen kann", zeigte sich der Schauspieler fassungslos. Für seine Fans hat Hans Sigl einen einfachen, aber wirksamen Tipp parat: "Meldet das einfach. Alles außer dieser Seite sind Fake-Seiten, und die anderen Fanseiten sind gekennzeichnet. Also Leute: Niemandem Geld oder sonst was geben, blocken, melden. Vielen Dank dafür!"

Schon gelesen? Liebeskranker Florian-Silbereisen-Fan mies abgezockt - DAS steckt dahinter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: