Erstellt von - Uhr

Prinz Andrew: Neue Royals-Pläne! Droht ihm der nächste Rauswurf?

In der britischen Königsfamilie haben sich die Wogen noch immer nicht geglättet. König Charles III. wollte sich zuletzt von Prinz Andrew trennen. Für den Herzog von York könnten die neuesten Pläne seines Bruders nun weitere Folgen haben.

Prinz Andrew muss vielleicht seine Urlaubspläne ändern.  (Foto) Suche
Prinz Andrew muss vielleicht seine Urlaubspläne ändern.  Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jacob King

Der einstige Liebling der Queen ist in den vergangenen Jahren in Ungnade gefallen. Nachdem bekannt wurde, dass er mit dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein befreundet war und den Vorwürfen von Virginia Roberts Giuffre, dass der Herzog von York sie als Minderjährige missbrauchte, hat er seine hohe Position bei den britischen Royals verloren. Bei wichtigen Veranstaltungen nimmt er nun hintere Reihen ein. Auch auf andere Lebensbereiche wirkte sich sein Fehlverhalten aus.

König Charles III. knallhart: Prinz Andrew sollte aus Windsor-Anwesen fliegen

Zuletzt soll es zwischen König Charles III. und seinem Bruder zu Streit gekommen sein. Denn der Monarch hat ihn degradiert. Er ist kein Senior Royal mehr und nimmt keine wichtigen Aufgaben mehr war. Wäre das noch nicht alles für ihn schlimm genug, wollte Charles Andrew auch aus seiner Royal Lodge in Windsor werfen. Prinz Andrew blieb. Der Mann von Königin Camilla forderte ihn auch auf für die Renovierungen an dem Anwesen selbst aufzukommen.

Drohender Rausschmiss? Prinz Andrews Urlaubspläne auf der Kippe

Nach dem ganzen Drama der letzten Zeit müsste Prinz Andrew vielleicht sogar auf seinen Urlaub in Schloss Balmoral verzichten. König Charles III. hat beschlossen, dass das Schloss bis zum 16. August für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll. Das könnte den Ex-Mann von Sarah Ferguson "verärgern", sagte Richard Eden, Autor bei der "Daily Mail". Prinz Andrew fuhr seit seiner Kindheit gerne dorthin. Ob er trotzdem nach Schottland reisen wird oder nicht, ließ der Bericht offen. Auch für König Charles III. bedeutetet das, woanders seinen Sommerurlaub zu verbringen. Er sollin Birkhall Urlaub machen. Diese Pläne haben aber auch eine positive Seite: sie bringen mehr Geld ein. Das bringe dem Anwesen "bedeutende neue Einnahmen", meint Eden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: