Von news.de-Redakteur - Uhr

Harry Kane privat: SIE machen den Bayern-Torjäger glücklich

Als Kapitän der englischen Nationalmannschaft und für den FC Bayern München geht Stürmer Harry Kane regelmäßig auf Tore-Jagd. Dabei erhält er große Unterstützung durch seine Familie. Seine Frau hat er schon als Kind kennengelernt.

Harry Kane trifft regelmäßig in der englischen Fußball-Nationalmannschaft. Jubelt er bald auch für den FC Bayern München? (Foto) Suche
Harry Kane trifft regelmäßig in der englischen Fußball-Nationalmannschaft. Jubelt er bald auch für den FC Bayern München? Bild: picture alliance/dpa/AP | Dave Thompson

Mit der englischen Fußballnationalmannschaft wurde Harry Kane 2021 Vize-Europameister. Der Kapitän der "Three Lions" ist zudem eine der größten Identifkationsfiguren beim Premier-League-Verein Tottenham Hotspur. Im Sommer 2023 wechselte der Stürmer in die Bundesliga. Der FC Bayern München konnte den Superstar an die Isar locken. Was muss man über den Top-Transfer wissen?

Harry Kane ist Top-Stürmer bei Tottenham Hotspur

Harry Kane wurde am 28. Juli 1993 in London geboren. Laut "Irish Post" kommt sein Vater ursprünglich aus Irland. Doch das sportliche Talent wurde ihm durch jemand anderen in die Wiege gelegt: "Meinem Vater wird es wahrscheinlich nicht gefallen, wenn ich das sage, aber ich glaube, mein Großvater Eric mütterlicherseits war ein ziemlich guter Fußballer und hat auf einem guten Niveau gespielt!", sagte Harry Kane laut "Irish Post". Zu Tottenham Hotspur kam er erstmals im Jahr 2004 und kickt seitdem - mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen durch Leihen - für den Verein. Er schoss in 386 Liga- und Pokalspielen seit dem 1. Juli 2013 insgesamt 257 Tore für den Klub, schaffte es 2019 ins Champions-League-Finale. Einen großen internationalen Titel konnte Kane allerdings noch nicht gewinnen.

Harry Kane privat mit Jugendliebe Katie Goodland verheiratet, 4 Kinder

Harry Kane blickt nicht nur auf eine tolle Fußball-Karriere, er kann auch mit seinem Privatleben sehr zufrieden sein. Der Engländer ist noch immer mit seiner Jugendliebe Katie Goodland zusammen. Mit seiner Freundin aus Schulzeiten ist er seit 2019 verheiratet und hat bereits vier gemeinsame Kinder. Die beiden Töchter Ivy und Vivienne Jane wurden 2017 und 2018 geboren. Der ältere Sohn Louis erblickte 2020 das Licht der Welt. 2023 erwarteten Harry und Katie zum vierten Mal Nachwuchs. Das gab das Paar auf Instagram bekannt - inklusive Ultraschall-Aufnahmen. Am 20. August wurde dann der kleine Henry geboren. Für den Tottenham-Star ist seine Frau extrem wichtig: "Sie holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn ich einen Hattrick schieße, sagt Kate: 'Gut gemacht, du kannst mir eine Tasse Tee machen, wenn du nach Hause kommst'. Sie hat keine Angst, sich oder mich auf die Schippe zu nehmen.", sagte er einmal in einem Interview.

Fußball-Star Harry Kane setzt sich für die psychische Gesundheit ein

Auf Instagram gibt Harry Kane oft Einblicke in sein Privat- und Familienleben. So teilte er dort unter anderem schon Clips, wie ihn seine Liebsten bei den Fußballspielen unterstützen oder zeigte sich bei einem seiner Hobbys - Golf. Daneben tut Harry Kane auch etwas für den guten Zweck. Mit einer eigenen Stiftung will er auf das Thema mentale Gesundheit aufmerksam machen. "Ich möchte mehr lernen, dazu beitragen, Gespräche über psychische Gesundheit zu normalisieren, positive Gewohnheiten zu fördern, die das psychische Wohlbefinden unterstützen, und das Stigma, das dieses Thema umgibt, zu bekämpfen.", schreibt Harry Kane dazu.

Harry Kane im Steckbrief

  • Geburtstag: 28. Juli 1993
  • Geburtsort: London
  • Sternzeichen: Löwe
  • Größe: 1,88 Meter
  • Gewiht: 86 kg
  • Nationalität: England
  • Beruf: Fußballer
  • Position: Stürmer
  • Familienstand: verheiratet, vier Kinder
  • Haarfarbe: dunkelblond
  • Augenfarbe: blau

Lesen Sie auch: Fußball-Überflieger! Das wussten Sie noch nicht über den FC-Bayern-Star

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: