Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Diese intimen Einblicke machen Schumi-Fans emotional

Es sind Nachrichten, die Fans von Michael Schumacher emotional machen dürften: In Köln können Schumi-Enthusiasten ihrem Idol nun ganz nahe kommen und in Erinnerungen an die Rekord-Karriere des siebenfachen Weltmeisters schwelgen.

Michael Schumacher, hier beim Großen Preis von Japan in Suzuka im Oktober 2006, wird von seinen Fans auch Jahre nach seinem Abschied von der Formel-1-Welt verehrt. (Foto) Suche
Michael Schumacher, hier beim Großen Preis von Japan in Suzuka im Oktober 2006, wird von seinen Fans auch Jahre nach seinem Abschied von der Formel-1-Welt verehrt. Bild: picture-alliance/ dpa | DB Yoshikazu Tsuno

Mehr als zehn Jahre liegt das letzte Rennen in der Formel-1-Karriere von Michael Schumacher zurück: Am 25. November 2012 drehte Schumi beim Großen Preis von Brasilien in Interlagos zum letzten Mal seine Runden im F1-Cockpit, bevor er seine beispiellose Karriere an den Nagel hängte.

Michael Schumacher: Karriere-Ende und Ski-Unfall machten Formel-1-Fans betroffen

Nur wenige Monate später sollte sich das Leben des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters von Grund auf verändern: Seit einem Ski-Unfall, den Michael Schumacher kurz vor dem Jahreswechsel 2013/14 im französischen Méribel erlitt, ist Schumi von der Öffentlichkeit abgeschirmt, Neuigkeiten zum Gesundheitszustand der Motorsportlegende sind seit dem Horror-Unfall spärlich gesät.

Intime Einblicke in Schumis Leben als Herzstück von Motorsport-Ausstellung

Dennoch ist die Begeisterung der Formel-1-Fans für Michael Schumacherbis heute ebenso ungebrochen wie die Hoffnung darauf, endlich Neuigkeiten zu Schumis Zustand zu erfahren. Bis dahin bleiben den Motorsport-Enthusiasten vorerst nur die Erinnerungen an Michael Schumachers legendäre Formel-1-Karriere. Aktuell sind eben jene in einer Motorsport-Ausstellung in Köln zu bewundern - und bieten Schumis Fangemeinde Einblicke in das Leben und die sportliche Laufbahn des früheren Ferrari-Piloten, die intimer kaum sein könnten.

Michael Schumacher Private Collection in Motorworld Köln ausgestellt

In der Motorworld Köln Rheinland sind derzeit, so ist es in einem Facebook-Post der Ausstellung zu lesen, Devotionalien und persönliche Erinnerungsstücke aus Michael Schumachers Karriere zu bestaunen. Die "Michael Schumacher Private Collection" gibt Schumi-Fans im Sommer 2023 die Gelegenheit, der Laufbahn des siebenfachen Weltmeisters hautnah zu kommen. Zu den Ausstellungsstücken gehören neben Michael Schumachers persönlicher Kleidung, Helmen und Modell-Autos auch alle sieben Renn-Boliden, mit denen Schumi im Laufe seiner Karriere zum Weltmeistertitel flitzte.

Schumi-Fans von Emotionen überwältigt: "So viele großartige Erinnerungen"

Die ungewöhnlich intime Ausstellung dürfte für Schumi-Fans in aller Welt ein echtes Schmankerl sein und einem Pilgerziel für Formel-1-Enthusiasten gleichkommen. "Es ist eine wunderbare Sammlung", schrieb ein Besucher in den Facebook-Kommentaren. "So viele großartige Erinnerungen, danke an die Familie Schumacher, dass dies möglich gemacht wurde." 

Schon gelesen? Neues Schumi-Foto sorgt an Michael Schumachers Geburtstag für Aufregung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: