Erstellt von - Uhr

Taylor Swift: Todes-Schock und Verletzungs-Drama erschüttern US-Sängerin

Traurige Nachrichten erreichen aus derzeit aus dem Umfeld von Taylor Swift. Die US-Sängerin trauert um einen ihrer Fans. Berichten zufolge wurde Jacob Lewis nach Swifts Houston-Konzert von einem betrunkenen Fahrer totgefahren. Er wurde nur 20 Jahre alt.

Taylor Swift trauert während ihrer US-Tour um einen ihrer Fans. (Foto) Suche
Taylor Swift trauert während ihrer US-Tour um einen ihrer Fans. Bild: picture alliance/dpa/Tampa Bay Times via ZUMA Press | Martha Asencio-Rhine

Traurige Nachrichten überschatten derzeit Taylor Swifts US-Tour. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, ereilte die Sängerin kurz nach ihrem Houston-Konzert am Wochenende eine schockierende Todes-Nachricht, wie unter anderem "Page Six" berichtet.

Taylor Swift erschüttert nach Todes-Schock: Fan Jacob Lewis stirbt nach Konzert

Ein Fan von Taylor Swift wurde nach seinem Besuch von Taylor Swifts Konzert von einem betrunkenen Autofahrer angefahren und getötet. Jacob Lewis (20) war gerade auf dem Rückweg vom Konzert, als sein Auto stehen blieb, woraufhin er ausstieg und versuchte, das Fahrzeug auf den Seitenstreifen zu schieben. Seine Schwester, April Bancroft, blieb auf dem Fahrersitz, um den roten Buick zu lenken.

Betrunkener Fahrer raste Jacob Lewis zu Tode

Während Lewis das Auto anschob, kam plötzlich Alan Bryant Hayes - der zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert war - angefahren und rammte Lewis mit seinem schwarzen Volkswagen Beetle. Der 34-Jährige flüchtete anschließend vom Unfallort, bevor er sein Auto stehen ließ und zu Fuß weiter ging. Für den 20-jährigen Lewis kam jede Hilfe zu spät. Der flüchtige Todesfahrer wurde kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Er wurde wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und unterlassener Hilfeleistung angeklagt, wie die Polizei mitteilte.

Todesfahrer ließ Jacob nach Unfall zum Sterben zurück

Für die Familie von Jacob Lewis nur ein schwacher Trost. "Seine letzte Tat war es, seine Schwester auf einer dunklen Straße in Sicherheit zu bringen", sagte Jacobs Vater Steve Lewis am Dienstag gegenüber "USA TODAY". "Er war ein helles Licht... er hat so viele Menschen berührt. Wir haben alle mit diesem Verlust zu kämpfen."

Familie nimmt Abschied von Jacob Lewis

Jacobs Mutter beschrieb ihn auch als "einen erstaunlichen jungen Mann", mit einer Vorliebe für Pokémon, Videospiele und natürlich Musik. "Jeder sagt, dass er die besten Umarmungen gab. Mit seinen 1,80 m überragte er alle, aber er gab niemandem das Gefühl, 'klein' zu sein", sagte sie dem Magazin. "Er bezog jeden mit ein und akzeptierte sie so, wie sie waren. Auf der Bühne wurde er lebendig. Auftreten und Singen waren alles für ihn. Es hat ihm so viel Freude bereitet."

Jacobs Schwester April erinnert sich bei Twitter an die letzten Momente mit ihrem Bruder, indem sie ein Video der beiden vom Taylor-Swift-Konzert teilt. "Ich kann nicht einmal den Schmerz beschreiben, den ich in diesem Moment über den Verlust meines Bruders empfinde. Wir haben dich so sehr geliebt @taylorswift13", tweetete sie. "Danke, dass du dies zu unserer letzten gemeinsamen Erinnerung gemacht hast #JacobLewis."

Trennung, Verletzung und Todes-Schock erschüttern Taylor Swifts US-Tour

Seit seinem Tod haben die Fans von Taylor Swift über 100.000 Dollar für die Familie von Jacob Lewis gespendet. Taylor Swift selbst hat sich bislang nicht öffentlich zum Tod ihres Fans geäußert. In ihrem letzten Instagram-Post, den sie über die Houston-Konzerte postete, erklärte sie lediglich, dass sie sich während ihrer Show an der Hand verletzt habe. Sie sei hinter der dunklen Bühne über ihren Kleidersaum gestolpert, erklärte Taylor ihren Fans. Gleichzeitig beteuerte sie, dass die Verletzung nicht weiter schlimm sei. "Mach euch keine Sorgen um mich, mir geht es gut.", schrieb Taylor an ihre Follower:innen gerichtet. Klingt nicht gerade nach einer einfachen Zeit für die Sängerin, die erst kürzlich die Trennung von ihrem Langzeitfreund Joe Alwyn verkraften musste.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: