Erstellt von - Uhr

Slim Borgudd ist tot: Ex-Formel-1-Fahrer (76) nach langer Krankheit gestorben

Der ehemalige schwedische Formel-1-Pilot Slim Borgudd ist tot. Er starb im Alter von 76 Jahren. Auch für die Kult-Band ABBA war der Rennfahrer ein unverzichtbarer Bestandteil.

Der ehemalige Formel-1-Pilot Slim Borgudd ist gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der ehemalige Formel-1-Pilot Slim Borgudd ist gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Viks_jin

Die Rennsport-Welt trauert: Der ehemalige Formel-1-Pilot Slim Borgudd ist tot. Der Schwede starb im Alter von 76 Jahren.

Ex-Formel-1-Pilot Slim Borgudd ist tot

Über die traurige Nachricht berichteten am Montag übereinstimmend mehrere Medien wie Sport1 oder die Schweizer Tageszeitung "Blick". Demnach verstarb Slim Borgudd nach langer Krankheit. Eine konkrete Todesursache wurde allerdings nicht genannt.

Schwede machte Musik für Kult-Band ABBA

Der Schwede nahm 1981 und 1982 für die Teams ATS und Tyrrell an insgesamt zehn Formel-1-Rennen teil. Sein bestes Ergebnis erreichte er 1982 beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone mit Platz 6, er fuhr einen WM-Punkt ein. Slim Borgudd war zudem für sein musikalisches Talent bekannt. Er war vor seiner Motorsport-Karriere bei der Pop-Band ABBA aktiv. Die Band war auch auf seinem Rennwagen abgebildet. Erfolge feierte er später auch beim Truck-Rennen.

Lesen Sie auch: "Eine absolute Legende des Fußballs!" Kommentator mit 77 gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: