Erstellt von - Uhr

Rihanna: Bühne, Songs, Gaststar - Wie wird ihre Super-Bowl-Halbzeitshow?

Rihanna tritt am Sonntag in der Halbzeitshow beim Super Bowl 2023 auf. Viele Fans fragen sich: Welche ihrer Hits wird die Sängerin performen? Wer steht als Gaststar auf der Bühne? So viel sagte RiRi bei einer Pressekonferenz dazu.

Rihanna gab bei einer Pressekonferenz einen kleinen Ausblick auf ihre Super-Bowl-Halbzeitshow. (Foto) Suche
Rihanna gab bei einer Pressekonferenz einen kleinen Ausblick auf ihre Super-Bowl-Halbzeitshow. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mike Stewart

Nicht nur für Sportbegeisterte ist der Super Bowl jedes Jahr ein großes Spektakel. Auch Musik-Fans kommen beim Finale der amerikanischen Football-Liga NFL auf ihre Kosten. Dank der aufwändigen Halbzeitshow, bei der schon Weltstars wie Justin Timberlake, Lady Gaga oder Eminem aufgetreten sind. Beim diesjährigen Super Bowl zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs wird Pop-Sängerin Rihanna in der Pause zu sehen sein. Die 34-Jährige steht erstmals seit mehr als fünf Jahren wieder auf einer großen Bühne. Das stellt "RiRi" am Sonntag vor eine große Herausforderung.

Rihann vor Super Bowl Eagles vs. Chiefs: "Physische Herausforderung ist immens"

Bei einer Pressekonferenz im Vorfeld des Super Bowls sprach Rihanna über ihren bevorstehenden Auftritt im State Farm Stadium, Glendale (Arizona). Dabei enthüllte die Musikerin auch, warum sie knapp ein Jahr nach der Geburt ihres Sohnes bei dem berühmtesten Football-Spiel der Welt auftreten will. "Wenn man Mutter wird, hat man das Gefühl, dass man es mit der Welt aufnehmen kann, dass man alles tun kann, und der Super Bowl ist eine der größten Bühnen der Welt.", sagte Rihanna laut dem britischen Boulevardblatt "The Sun". "Die physische Herausforderung ist auf jeden Fall immens, aus vielen Gründen - Ich habe das eine Weile nicht getan", so die auf der Karibik-Insel Barbados geborene Sängerin weiter. Sie werde bei der Show herumlaufen und versuchen, ein zweistündiges Konzert in ein 13-Minuten-Medley zu packen. "Und ob es floppt oder ein Erfolg wird - ich stehe dafür mit meinem Namen."

Welche Songs wird der Pop-Superstar in der Halbzeitshow performen?

Laut Informationen von "The Sun" wird die 34-Jährige Hits wie "Pon De Replay", "Rude Boy", "Only Girl" und "What's My Name" performen. Es bleibt aber eine Überraschung, welche Songs Rihanna in der Halbzeitshow letztendlich zum Besten geben wird. Sie verriet bei der Pressekonferenz auch, dass die Auswahl der Lieder der schwierigste Teil bei der Planung war, wie "billboard.com" berichtet. "Es gab wahrscheinlich 39 Versionen der Setlist im Moment." Bei US-Wetten stünden laut "Bild" aktuell auch die Songs "Run This Town", "Umbrella", "Don't Stop The Music", "Diamonds" und "We Found Love" als mögliche Darbietungen hoch im Kurs. Als mögliche Gaststars werden Rapper Jay-Z, DJ Calvin Harris oder Drake gehandelt, mit denen Rihanna während ihrer Karriere schon häufiger zusammenarbeitete.

Rihanna lehnte Auftritt bei Super Bowl 2019 ab

Rihanna liegt noch etwas Weiteres bei ihrem Auftritt am Herzen: "Ein großer Teil der Gründe, warum es für mich so wichtig ist, diese Show zu machen, ist die Repräsentation von Immigranten, die Repräsentation meines Landes Barbados, die Repräsentation von schwarzen Frauen überall", so die Sängerin bei der Pressekonferenz. 2019 hatte die Musikerin noch ihren Auftritt beim Super Bowl abgesagt, um sich mit dem ehemaligen Quarterback Colin Kaepernick der San Francisco 49ers zu solidarisieren. Dieser war bei der Nationalhymne auf die Knie gegangen, um gegen Rassismus und Polizeigewalt gegen Schwarze in die USA zu protestieren, andere Profis zogen nach. Die NFL verbot diese Protestform, Rihanna war damit nicht einverstanden und verzichtete auf den Super Bowl. "Ich hätte nicht gewagt, das zu tun. Wofür? Wer würde davon profitieren? Nicht meine Leute", sagte sie damals dem Modemagazin "Vogue".

Lesen Sie auch: Nippelgate, Porno-Wahnsinn und Co.! Diese Momente schockten die NFL-Fans

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: