Von news.de-Redakteur - Uhr

Evelyn Burdecki: Betrugsschock! Wegen DIESER miesen Abzocke ist sie stinksauer

Evelyn Burdecki ist entsetzt: Betrüger wollen unter ihrem Namen offenbar Spenden für die Erdbebenopfer aus der Türkei und Syrien abzocken. Der TV-Star reagiert mit deutlichen Worten auf Instagram.

Evelyn Burdeckis Name wurde offenbar von miesen Betrügern missbraucht. (Foto) Suche
Evelyn Burdeckis Name wurde offenbar von miesen Betrügern missbraucht. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Seitdem sie 2019 im RTL-Dschungelcamp die Krone holte, ist Evelyn Burdecki deutschlandweit bekannt. Die 34-Jährige trat in den vergangenen Jahren in beliebten TV-Shows wie "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show", "Das große Promibacken", "Schlag den Star" oder "Murmel Mania" auf. Auch in den sozialen Medien unterhält sie ihre Fans, teilt zum Beispiel auf Instagram regelmäßig Fotos und Geschichten aus ihrem Privatleben. Doch jetzt versuchen offenbar Betrüger sich unter Evelyns Namen zu bereichern - mit einer ganz perfiden Masche.

Evelyn Burdecki stinksauer wegen mieser Betrugsmasche

In ihrer Instagram-Story teilte Evelyn Burdecki jetzt eine offenbar nicht vollständige und mit Rechtschreibfehlern bestückte Nachricht von einem Fan an sie. Er fragte den TV-Star: "Hallo Evelyn, ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen das du es auch bist, hast du ein Telegram konnto, und organisiert gerade eine Spenden Aktion, wäre schön wenn du dich Schnee und kurz meldest. Um auf Nummer sicher zu gehen, ehe ich geld übe..." Evelyn reagierte völlig entsetzt und schreibt stinksauer in ihrer Story: "Das Kriminelle meinen Namen dazu benutzen um Menschen zu betrügen, die anderen Menschen in großer Not helfen wollen, ist ekelhaft!!!! Ich habe keinen Telegram Account! Bitte sofort melden!!!"

Evelyn Burdecki teilt Spendenaufruf von Nazan Eckes

Wie RTL berichtet, wollten die Betrüger angeblich Spenden für die Erdbeben-Opfer in der Türkei und Syrien sammeln. Evelyn teilte in ihrer Story auch einen echten Spendenaufruf von RTL-Moderatorin Nazan Eckes. Diese ringt in dem Clip mit ihren Tränen und sagt, es würde ihr schwerfallen, die richtigen Worte zu finden. "Ich konnte vergangene Nacht kaum schlafen. Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf... Abgesehen von tausenden Opfern, die es jetzt schon gibt, rechnet man mit noch viel, viel mehr Opfern. So viele Menschen liegen unter den Trümmern begraben, viele, viele, viele davon Kinder und die brauchen alle dringend unsere Hilfe." Wer spenden möchte, sollte sein Geld auf das von Nazan angegebene Konto überweisen und Evelyns mahnende Worte berücksichtigen.

Lesen Sie auch: Herzinfarkt! Dschungelkönigin trauert um ihren Vater

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: