Erstellt von - Uhr

Drama um Netflix-Star Sean Kanan: Innere Blutungen nach Set-Verletzung! "Cobra Kai" Star fast gestorben

''Cobra Kai''-Star Sean Kanan wäre fast gestorben: Der Schauspieler hatte sich am Set von "Karate Kid III" schwere Verletzungen zugezogen, die innere Blutungen zur Folge hatten. In einem Interview spricht der Netflix-Star nun über seinen dramatischen Todeskampf.

Sean Kanan wäre nach einer Verletzung am Set von "Karate Kid" fast gestorben. (Foto) Suche
Sean Kanan wäre nach einer Verletzung am Set von "Karate Kid" fast gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

Es sind schockierende Enthüllungen, die "Cobra Kai"-Star Sean Kanan (55) jetzt offenbart. Der Netflix-Liebling wäre am Set von ''Karate Kid III" fast gestorben. "Sie wussten nicht, ob ich überleben werde", so die erschütternden Worte des Schauspielers.

Sean Kanan hatte Todes-Angst: "Cobra Kai"-Star wäre fast gestorben

Dass irgendetwas nicht mit ihm stimmte, bemerkte Sean Kanan erst nach den Dreharbeiten für den Film, als er über die Feiertage mit einem Freund nach Las Vegas fuhr, obwohl er von einer zuvor gedrehten Kampfszene Schmerzen im Bein hatte. Danach ging alles ganz schnell, wie Kanan berichtet.

Schauspieler hatte innere Blutungen nach Kampfszene am Set von "Karate Kid III"

"Ich wurde im Dunes Casino ohnmächtig und es stellte sich heraus, dass die Schmerzen in meinem Bein innere Blutungen waren und das Blut auf meine Oberschenkelarterie tropfte", so der heute 55-Jährige in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der "Daily Mail". "Ich blutete schon seit einem Tag und sie brachten mich ins Krankenhaus." Dort erklärten ihm die Ärzte, dass sie nicht wissen, ob er überleben wird. "Es war das Beängstigende, was mir je in meinem Leben passiert ist.", erinnert sich Kanan. Seine größte Sorge galt jedoch dem "Karate Kid"-Film, den er unbedingt zu Ende drehen wollte, gesteht Kanan.

Dreharbeiten zu "Karate Kid III" kosteten Sean Kanan fast das Leben und seinen Job

Während der Netflix-Star im Krankenhaus um sein Leben kämpfte, habe er plötzlich einen Anruf vom Studio erhalten. "Ich bekam einen Anruf vom Studio - keine Blumen, keine Luftballons - nur, dass Sie in, ich glaube, 12 Tagen oder so wieder bei der Arbeit sein müssen, oder wir werden die Rolle neu besetzen", so der "General Hospital"-Darsteller im Gespräch mit der "Daily Mail." Kanan sei daraufhin am Boden zerstört gewesen.

Dennoch sagt er heute über den Moment, der ihn beinahe das Leben gekostet hätte: "So schrecklich die Erfahrung damals auch war, ich möchte sie nicht mehr missen, denn es war eine der prägendsten Erfahrungen meines Lebens. Und es ist eine Wahnsinnsgeschichte."

Sean Kanan kehrt in "Cobra Kai"-Staffel 5 als Mike Barnes zurück

Der Vorfall am Set von "Karate KidIII" hielt Sean Kanan nicht davon ab, in der 5. Staffel der Netflix-Serie (aktuell beim Streaming-Dienst abrufbar) in seine alte Rolle als Mike Barnes in "Cobra Kai" zurückzukehren. Vor seiner Rückkehr als Serien-Bösewicht wirkte Kanan in einer Reihe von bekannten Serien mit, darunter "General Hospital", "Schatten der Leidenschaft" und "Reich und Schön".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: