Erstellt von - Uhr

Jak Knight ist tot: Er wurde nur 28! Netflix-Star und Comedian nimmt sich das Leben

Netflix-Fans kannten ihn aus der Sitcom-Animation "Big Mouth", Stand-up-Bühnen waren sein Metier - nun sind die Gags von Jak Knight für immer verstummt. Der US-Comedian ist mit nur 28 Jahren gestorben.

Die Unterhaltungswelt trauert um Jak Knight: Der US-Comedian ist mit nur 28 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Unterhaltungswelt trauert um Jak Knight: Der US-Comedian ist mit nur 28 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / fergregory

Die US-amerikanische Unterhaltungswelt muss einen tragischen Verlust verkraften: Mit Jak Knight ist ein Star der jungen Comedy-Generation der Vereinigten Staaten mit nur 28 Jahren gestorben. Den Tod des Comedians vermeldeten unter anderem die US-Portale "Deadline" und "The Hollywood Reporter".

Jak Knight ist tot: US-Comedian mit 28 Jahren gestorben, Todesursache unbekannt

Zur Todesursache des Stand-up-Comedy-Stars, Schauspielers und Autors wurden zunächst keine Angaben gemacht. Bekannt ist lediglich, dass Jak Knight am 14. Juli 2022 in Los Angeles gestorben ist. Seine Hinterbliebenen bestätigten zwar den Todesfall, ließen aber unkommentiert, wie der aus Seattle stammende 28-Jährige aus dem Leben schied.

Erst eine Obduktion des Leichnams enthüllte, so ist es im "People"-Magazin zu lesen, die Todesursache. Der Comedian ist den Autopsieergebnissen zufolge an einer Schussverletzung gestorben. Der Tod des 28-Jährigen wurde als Suizid eingestuft, heißt es.

Netflix-Star Jak Knight ist tot: Diese Projekte machten den Comedian berühmt

Eines seiner letzten Projekte war "Bust Down", eine Serie, die beim Streaming-Dienst Peacock zu sehen war und die Jak Knight mit seinen Kollegen Chris Redd, Sam Jay und Langston Kerman aus der Taufe gehoben hatte. Zudem hatte Jak Knight kurz vor seinem Tod die Dreharbeiten für "First Time Female Director" von Chelsea Peretti beendet.

Jak Knight unterhielt seine Fans mit frechen Gags bei "Big Mouth" und auf Comedy-Bühnen

Jak Knight war zudem als Synchronsprecher erfolgreich, lieh unter anderem den Zeichentrick-Charakter DeVon in der animierten Erwachsenen-Sitcom "Big Mouth" seine Stimme. An der Netflix-Serie war Jak Knight außerdem als Autor beteiligt. Seinen Humor lebte Jak Knight zudem auf den Stand-up-Bühnen rund um den Globus aus und tourte mit Vorliebe mit seinen Comedy-Programmen durch die Clubs.

Schon gelesen? Todesdrama vor Live-Gig! "Happy Mondays"-Bassist Paul Ryder (58) gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: