Erstellt von - Uhr

Kate Middleton: Dafür erntet sie Kritik! Herzogin Kate erzählt "Bettgeschichten" im TV

Kate Middleton hat einen neuen Job an Land gezogen. Die Ehefrau von Prinz William wird demnächst als Moderatorin im TV zu sehen sein. Wo? Bei der BBC, dem Sender, dem die Royals zuvor noch mit Boykott gedroht hatten. Dafür hagelt es jetzt Kritik.

Herzogin Kate liest Gute-Nacht-Geschichten in BBC-Kindersendung vor. (Foto) Suche
Herzogin Kate liest Gute-Nacht-Geschichten in BBC-Kindersendung vor. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Kate Middelton hat einen neuen Job - und was für einen. Kritiker jedoch blicken dem neuen Engagement der Herzogin reichlich kritisch entgegen. Ob es wohl daran liegt, dass Herzogin Kate jetzt "Bettgeschichten" im TV erzählt?

Kate Middleton hat einen neuen Job als Moderatorin

Ja, Sie haben richtig gelesen. Kate, Herzogin von Cambridge, wird demnächst als Geschichtenerzählerin im TV zu sehen sein. Genauer gesagt wird die Ehefrau von Prinz William in der BBC-Show "Cbeebies Bedtime Stories" als Gast-Moderatorin auftreten. Das gab der Sender nun bekannt. In der Sonderfolge der BBC-Sendung wird die 40-Jährige aus dem Kinderbuch "Die Eule, die Angst vor der Dunkelheit hatte" von Jill Tomlinson vorlesen, schreibt der britische "Express".

Herzogin Kate präsentiert "Bettgeschichten" im TV

Anlass für das TV-Special ist die "Children's Mental Health Week", die vom 7. bis 13. Februar stattfindet und sich ausschließlich mit der psychischen Gesundheit von Kindern beschäftigt. Ein Projekt, das Herzogin Kate sehr am Herzen liegt. Kein Wunder daher, dass sie sich bereit erklärt hat, am kommenden Sonntag um 18.50 Uhr als Moderatorin in "Cbeebies Bedtime Stories" einzuspringen. Die Sendung ist seit Jahren ein fester Bestandteil des britischen Kinderfernsehens und hat schon vielen Familien geholfen, ihre Kleinen ins Bett zu bringen. Ähnlich wie hierzulande "Unser Sandmännchen".

Kate Middleton erzählt Gute-Nacht-Geschichten in BBC-Kindersendung

Patricia Hidalgo, BBC-Direktorin für Kinder und Bildung, sagte über Kates Auftritt in der Sendung: "Ich könnte nicht stolzer sein, dass die Herzogin eine CBee-Sendung liest." Sie fügte hinzu: "Es ist eine so besondere und relevante Geschichte, die das diesjährige Thema der Woche der seelischen Gesundheit von Kindern perfekt repräsentiert. Ich kann es kaum erwarten, ihre eigene Interpretation eines solchen Klassikers zu sehen, und ich bin sicher, dass unsere Zuschauer das auch nicht können."

Britisches Königshaus drohte Sender mit Boykott - Herzogin Kate in der Kritik für BBC-Engagement

Doch nicht jeder blickt dem TV-Auftritt der Herzogin positiv entgegen. Der Grund: Die Ankündigung erfolgt, nachdem die königliche Familie Berichten zufolge damit gedroht hat, die BBC wegen der umstrittenen Dokumentation "The Princes and the Press" über Prinz William und Prinz Harry zu boykottieren. Nach der Veröffentlichung der BBC Two-Dokumentation hatte die Herzogin von Cambridge sogar eine BBC-Vorführung ihres Weihnachtskonzerts abgesagt. Der Kensington-Palast entschied sich stattdessen für die Ausstrahlung der Festtags-Show auf ITV.

Nun jedoch scheint der Streit zwischen den Royals und der BBC plötzlich vergessen zu sein. Eine Tatsache, die einige Experten äußerst kritisch betrachten. Omid Scobie, der das Buch "Finding Freedom: Harry and Meghan and the Making of a Modern Royal Family" mitverfasst hat, nutzt die Gelegenheit, um sich im Netz öffentlich über Kate Middletons BBC-Auftritt lustig zu machen. Auf Twitter schrieb er: "So viel zum BBC-Boykott, über den die Zeitungen so viel Aufhebens gemacht haben!"

Man darf gespannt sein, wie die Royals-Fans wohl auf den TV-Auftritt der Herzogin reagieren werden.

Lesen Sie auch: Trennung von Prinz William! Herzogin Kate packt ihre Koffer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: